Die Aktie von Graphite One war von Mitte September bis Mitte Oktober im Zuge der starken Hausse im Bereich kritischer Rohstoffe in der Spitze um fast 240 Prozent gestiegen. Doch rund um den Handelsdeal zwischen den USA und China ging es für die überhitzten Papiere mit fast schon panikartigen Verkäufe wieder kräftig nach unten.
Nach Abverkauf wieder auf Kurs
Graphite One büßte innerhalb von zwei Wochen mehr als die Hälfte seines Wertes ein und lief in den Einzugsbereich der 1,00-CAD-Marke zurück. Der Abverkauf endete auf Höhe der 200-Tage-Linie (SMA200). Seit Anfang November zieht die Aktie wieder dynamisch an und nähert sich nun den Rallye-Hochs aus dem Oktober.
Graphite One Aktie Chart
Und charttechnisch sieht es richtig gut aus. Es hat sich ein aufsteigendes Dreieck gebildet, das zu den typischen Trendfortsetzungsformationen gehört. Heißt: Anleger können darauf hoffen, dass die Aktie zur Oberseite ausbricht und ihre Aufwärtsbewegung fortsetzt. Ein nachhaltiger Anstieg über das Oktober-Hoch bei 2,26 CAD würde neues Potenzial bis in den Bereich um 3,50 CAD freisetzen.
Wie geht es für die Graphite One-Aktie weiter?
Allerdings lauert noch eine weitere Hürde bei 2,54 CAD. Wird auch sie nachhaltig durchbrochen, würde eine zweite, seit 2021 dauernde Formation bullisch aufgelöst, die den Kurs sogar in Richtung 4,50 CAD treiben könnte. Darüber wartet dann nur noch das Rekordhoch von 5,00 CAD.
Graphite One-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Graphite One-Analyse vom 15. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Graphite One-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Graphite One-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
