Gerresheimer-Aktie: Hier winken Top-Chancen!

Der Verpackungsspezialist stellt auf der Fachmesse CPHI neue Lösungen für empfindliche Biopharmazeutika vor, darunter Systeme für mRNA-Therapien.

Auf einen Blick:
  • Neue Verpackungsplattform für Biopharmazeutika
  • Systeme halten Temperaturen bis -80°C stand
  • Automatische Injektoren für Heimbehandlung
  • Wachstumschancen durch Spezialverpackungen

Gerresheimer zeigt sich zukunftsorientiert: So will der auf Pharma-Verpackungen spezialisierte Konzern Ende Oktober im Rahmen der Fachmesse CPHI Frankfurt ein umfassendes Portfolio hochwertiger Primär-Verpackungslösungen und Wirkstoff-Ausgabegeräte für neuartige Therapien präsentieren.

Gerresheimer: Verpackungs-Innovationen für empfindliche Wirkstoffe

Im Mittelpunkt steht eine neue Verpackungsplattform, bei der Glasbehälter und Spritzen bereits fertig vorbereitet geliefert werden. So spart die Pharmaindustrie Zeit und kann Medikamente sicherer abfüllen.

Dazu gehören die EZ-fill Smart-Serie für kleine Injektionsfläschchen sowie die Gx Elite-Reihe für Spritzen und Kartuschen. Diese Systeme schützen besonders empfindliche Arzneien, etwa mRNA-Therapien, und halten selbst extrem niedrige Temperaturen von bis zu -80 °C aus. So bleiben die Wirkstoffe stabil und die Herstellungsprozesse effizient.

Außerdem zeigt Gerresheimer neue Geräte für die Selbstbehandlung zu Hause – zum Beispiel den Autoinjektor Gx Inbeneo, der Medikamente automatisch unter die Haut spritzt, sowie das tragbare System Gx InPuls, das Arzneimittel langsam über die Haut abgibt. Dieses Gerät wird bereits bei einer Kombinationstherapie mit dem Produkt Lasix ONYU eingesetzt.

„Der Anteil von Biopharmazeutika bei den neuen Zulassungen wächst und zeigt deutlich, wie groß die Nachfrage nach innovativen Therapien ist“, erklärte Gerresheimer-Manager Bertrand Jannon. „Mit unseren High-Value-Systemen und Lösungen können Pharmaunternehmen sicherstellen, dass diese sensiblen Wirkstoffe sicher gelagert und präzise verabreicht werden.“

Marktchancen für Gerresheimer

Zur Einordnung: Der geplante Auftritt auf der Messe verdeutlicht die zunehmende Bedeutung von Spezialverpackungen und Ausgabegeräten für Biopharmazeutika – gerade weil Bereiche wie mRNA, Zell- und Gentherapien technisch anspruchsvoll sind.

Für den Verpackungs- und Medizintechnikmarkt eröffnen sich hier erhebliche Wachstumschancen, insbesondere bei Herstellern, die Lösungen für hochkomplexe Medikamente liefern können.

Gerresheimer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Gerresheimer-Analyse vom 24. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Gerresheimer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Gerresheimer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Gerresheimer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)