Die Aktie des kanadischen Primärsilberproduzenten First Majestic Silver ist am Donnerstag um fast 10 Prozent nach oben geschossen und nähert sich damit wieder den historischen Höchstständen von Ende Januar, die kurz vor dem Preiseinbruch bei den Edelmetallen erreicht wurden. Für Begeisterung sorgen die Zahlen, die der Konzern am Donnerstag präsentiert hat.
Rekordzahlen, die begeistern
Für das vierte Quartal meldete das Unternehmen eine rekordhohe Silberproduktion von 4,2 Millionen Unzen, was einem Anstieg von 77 Prozent im Jahresvergleich entspricht. Auf Gesamtjahresebene lag die Produktion bei 15,4 Millionen Unzen, ein Plus von 84 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Umsatz kletterte um 124 Prozent auf 1,26 Milliarden Dollar.
First Majestic Silver Aktie Chart
Zu verdanken hat First Majestic Silver die starken Ergebnisse den deutlich gestiegenen Edelmetallpreisen, allen voran bei Silber. Der durchschnittlich realisierte Silberpreis stieg in 2025 um fast 50 Prozent auf 41,52 Dollar je Unze Silberäquivalent. Außerdem stieg auch die Gesamtzahl der verkauften zahlbaren Unzen.
Wie geht es für die First Majestic Silver-Aktie weiter?
Im Big Picture zeigt sich eine spannende Ausgangssituation, da die Aktie drauf und dran ist, den langfristigen Widerstand zwischen 24/27 Dollar zu durchbrechen. Das Rekordhoch von Ende Januar war bereits ein wichtiges Signal.
Oberhalb dieses Deckels läge das nächste Kursziel auf Basis der Fibonacci-Extensionen im Bereich von 36 Dollar. Mittel- bis langfristig wären dann aber sogar Kurse von um die 50 Dollar möglich.
First Majestic Silver-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue First Majestic Silver-Analyse vom 20. Februar liefert die Antwort:
Die neusten First Majestic Silver-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für First Majestic Silver-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
First Majestic Silver: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
