Ferrari-Aktie: Sorgt das jetzt für den nötigen Turbo?

Ferrari erweitert sein F1-Team durch Partnerschaften mit dem Fitness-Wearable-Anbieter WHOOP und der Krypto-Plattform BingX, um datengetriebene Performance und globale Reichweite zu stärken.

Auf einen Blick:
  • Fitness-Wearable-Partnerschaft mit WHOOP
  • Sponsoring durch Krypto-Plattform BingX
  • Strategie zur datengetriebenen Performance
  • Ausbau der globalen Markenpräsenz

Ferrari konnte in den letzten Tagen gleich zwei neue Partnerverträge für sein F1-Team „Scuderia Ferrari HP“ unterzeichnen. WHOOP, ein Anbieter eines datenbasierten Fitness‑Wearables, sowie BingX, eine globale Krypto‑Handelsplattform sind nun an Bord.

Beide Kooperationen bedienen unterschiedliche Bereiche, folgen aber derselben strategischen Linie des Teams, das seine datengetriebene Ausrichtung weiter vertieft.

Ferrari-Aktie: Das sollen die neuen Partner mitbringen

WHOOP wird Team Partner und Official Health and Fitness Wearable Partner. Das Unternehmen stellt Ferrari seine Wearables zur Verfügung, die Faktoren wie Schlaf, Stress, Regeneration und Belastung messen. Die medizinische Abteilung der Scuderia arbeitet eng mit WHOOP‑Performance‑Experten zusammen, um die körperliche Leistungsfähigkeit der Teammitglieder über die gesamte Saison hinweg zu optimieren.

Ferrari betont, dass die Partnerschaft die datenbasierte Arbeitsweise des Teams „über das Auto hinaus“ erweitert und den menschlichen Faktor stärker in die Performance‑Analyse integriert.

Parallel dazu steigt BingX, eine globale Plattform für den Handel digitaler Vermögenswerte, als weiterer Team-Partner ein. Die Kooperation stärkt Ferraris Markenpräsenz in einem wachstumsstarken Technologiefeld und erweitert das Sponsorenportfolio um einen internationalen Player aus dem Krypto‑Sektor. Ferrari sieht darin einen Baustein, um die globale Reichweite des Teams weiter auszubauen und neue Zielgruppen anzusprechen.

Ferrari-Aktie: Wichtige Tech-Innovationen für F1-Team

Beide Partnerschaften unterstreichen Ferraris Strategie, technologische Innovation, Datenanalyse und globale Markenentwicklung eng miteinander zu verzahnen – auf und abseits der Rennstrecke.

Ferrari-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ferrari-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Ferrari-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ferrari-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Ferrari: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)