Im Kursverhalten von Ethereum eine Verschnaufpause. Diese lässt sich gut mit einer sogenannten „bullischen Flagge“ erklären. In der Charttechnik ist eine Flagge ein kurzfristiges Konsolidierungsmuster, das nach einem dynamischen Anstieg entsteht. Dabei bewegt sich der Kurs in einer engen, leicht abwärts gerichteten Spanne – ähnlich wie eine Flagge an einem Fahnenmast. Diese Phase signalisiert keine Schwäche, sondern eher eine gesunde Marktberuhigung, in der Anleger Gewinne mitnehmen oder neue Positionen vorbereiten. Der Kurs „atmet durch“, bevor potenziell der nächste Impuls folgt.
Ethereum Chart
ETH vor neuem Kursschub?
Sollte Ethereum aus dieser Flaggenstruktur nach oben ausbrechen, wäre dies ein starkes Fortsetzungssignal – das Ziel liegt dann meist deutlich über dem vorherigen Hoch. Mit Blick auf das regulatorische Umfeld, die anhaltend starken Zuflüsse in Ether-ETFs und das institutionelle Interesse bleibt das übergeordnete Bild klar bullisch. Kurzfristig orientierte Trader könnten auf den Ausbruch aus der Flagge setzen, während langfristige Anleger auf Bestätigung der Trendfortsetzung achten. Insgesamt spricht vieles dafür, dass Ethereum nach der Verschnaufpause erneut Momentum aufnimmt.
Ethereum-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ethereum-Analyse vom 26. Juli liefert die Antwort:
Die neusten Ethereum-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ethereum-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.