Der Kurs der zweitgrößten Kryptowährung Ethereum ist in den letzten Tagen wieder deutlich zurückgekommen. Nach einem verheißungsvollen Start in den unter Krypto-Anlegern gefürchteten September geht es seit Mitte des Monats wieder kontinuierlich nach unten.
Korrekturen gehen weiter
Besonders schmerzhaft waren die Kursverluste vom Beginn der neuen Woche, als Ethereum um 5,5 Prozent zurückkam. Zwischenzeitlich sackte ETH bis auf 4.059,20 Dollar ab und testete dabei wichtige Supports im Bereich 4.000/4.100 Dollar. Auf Schlusskursbasis behauptete sich der größte aller Altcoins aber oberhalb von 4.200 Dollar, was ein positives Zeichen ist.
Ethereum Chart
So stehen die Chancen weiterhin sehr gut, dass es sich bei den jüngsten Kursschwankungen schlicht um eine Konsolidierungsphase innerhalb eines weiter bestehenden Bullenmarktes handelt. Dafür spricht vor allem die Saisonalität, da das vierte Quartal normalerweise außergewöhnliche Renditen im Krypto-Sektor bereithält.
Wie geht es für Ethereum weiter?
Gerade für Ethereum hat sich das Marktumfeld in den letzten Wochen deutlich verbessert, sodass viele Wale ihre Bitcoin-Bestände umgeschichtet haben. Die Analysten der britischen Bank Standard Chartered haben daher in einer aktuellen Studie ihre Jahresendprognose für Ethereum von 4.000 auf 7.500 Dollar angehoben. Bis 2028 könnte ETH laut den Prognosen sogar auf 25.000 Dollar klettern.
Ethereum-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ethereum-Analyse vom 23. September liefert die Antwort:
Die neusten Ethereum-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ethereum-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.