Ethereum: Bullenmarkt im Anmarsch?

Ethereum hat sich nach einem starken Kurseinbruch um über 20 Prozent erholt und wichtige Widerstände überwunden. Die technische Analyse deutet auf eine Trendwende hin.

Auf einen Blick:
  • Starke Erholung von über 20 Prozent seit Tief
  • Wichtige Widerstandsmarken erfolgreich durchbrochen
  • Technische Indikatoren signalisieren Bodenbildung
  • Langer Weg bis zu historischen Höchstständen

Nach einem schwarzen Montag mit Verlusten von fast 7 Prozent zeigt Ethereum seit Dienstag wieder deutlich ansteigende Tendenzen. Am Dienstag wurden die Montagsverluste bereits egalisiert, der Mittwoch brachte weitere Gewinne von 6,4 Prozent mit sich. Am Donnerstag treten die Käufer allerdings erst einmal auf die Bremse. Aktuell handelt ETH 0,22 Prozent leichter bei 3.182 Dollar.

Seit Tief mit über 20 Prozent im Plus

Doch die jüngsten Bewegungen machen Mut. Seit dem Tief vom 21. November hat Ethereum mehr als 20 Prozent zugelegt. Damit befindet sich der Coin nach der gängigen Meinung wieder in einem Bullenmarkt – zumindest was die kurzfriste Perspektive angeht. Ebenfalls erfreulich: Im Rahmen der jüngsten Erholung konnte der seit Oktober bestehende Abwärtstrend durchbrochen werden.

Ethereum Chart

Außerdem hat sich ETH zurück über die 50-Wochen-Linie (SMA50) und den horizontalen Widerstand bei 3.170 Dollar gekämpft. Und auch beim Blick auf die Indikatoren MACD und RSI zeichnet sich eine Bodenbildung ab.

Wie geht es für Ethereum weiter?

Dennoch ist auf dem Weg zurück zu den alten Tops im Bereich der 5.000-Dollar-Marke noch viel Wegstreckt zurückzulegen. Die zweitgrößte Kryptowährung müsste vom aktuellen Niveau um mehr als 55 Prozent steigen, um ein neues All Time High zu schreiben.

Für weiteren Auftrieb würde der Wiederanstieg über 50- und 200-Tage-Linie (SMA50; SMA200) sorgen, die bei 3.422 und 3.533 Dollar angesiedelt sind. Anschließend könnten die nächsten Widerstände bei 3.590/3.600 und 4.000/4.113 Dollar angelaufen werden.

Klar bärisch zu werten wäre dagegen ein Abrutschen von ETH unter das wichtige 61,8%-Fibonacci-Retracement im Bereich 2.750 Dollar.

Ethereum-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ethereum-Analyse vom 04. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Ethereum-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ethereum-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Ethereum: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)