Die Estee Lauder-Aktie gehört am Montagmorgen mit einem Kursplus von über fünf Prozent zu den stärksten US-Werten und kann einen Großteil ihrer Verluste vom Freitag wieder wettmachen. Gibt es denn gute Nachrichten vom amerikanischen Kosmetikkonzern?
Licht und Schatten zugleich
Die aktuellen Nachrichten von Estee Lauder sind Licht und Schatten zugleich. Im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2025 ging der Umsatz des Kosmetikriesen um zwölf Prozent zurück. Damit fiel der Umsatzverlust allerdings nicht so groß aus, wie von Analysten im Vorfeld erwartet. Der bereinigte Gewinn in Höhe von 0,09 US-Dollar entsprach sowohl der Unternehmensprognose als auch der Konsensschätzung der Analysten.
Trotz der schwachen Geschäftsentwicklung stufte die renommierte Investmentbank Goldman Sachs ihr Rating für die Estee Lauder-Aktie von „Neutral“ auf „Kaufen“ hoch und erhöhte gleichzeitig das Kursziel von 76 auf 115 US-Dollar. Damit sehen die Investmentbanker ein weiteres Kurspotenzial von ca. 25 Prozent für den Kosmetikkonzern.
Die Kaufempfehlung von Goldman Sachs spiegelt den Optimismus der Banker wider, dass sich das so wichtige China-Geschäft stabilisieren wird. In der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2025 erzielte Estee Lauder wieder ein Umsatzwachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich in der Volksrepublik. Auch im US-amerikanischen Heimatmarkt konnte Estee Lauder zuletzt wieder Marktanteile zurückgewinnen, so Goldman Sachs.
Deutliche Erholung
Nachdem die Estee Lauder-Aktie im April auf ein neues 12-Jahrestief bei 50 US-Dollar gefallen war, konnte sie sich wieder deutlich erholen. Am Mittwoch vergangener Woche kletterte der Kurs auf ein neues 12-Monatshoch.
Estee Lauder-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Estee Lauder-Analyse vom 13. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Estee Lauder-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Estee Lauder-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.