Nach Unternehmen oder News suchen

EA-Aktie auf Rekordhoch: Battlefield 6 Beta begeistert!

EA-Aktie springt auf Rekordhoch dank starker Battlefield 6 Beta und NHL 26 Innovation. Analysten heben Kursziele an.

Auf einen Blick:
  • Battlefield 6 Beta mit 521.000 gleichzeitigen Spielern auf Steam
  • EA-Aktie +32% in sechs Monaten, neues Allzeithoch bei 176,11 USD
  • NHL 26 integriert erstmals offizielle NHL EDGE-Tracking-Daten

Electronic Arts hat mit der Beta zu Battlefield 6 einen Volltreffer gelandet – und die Börse reagierte begeistert. Die Aktie sprang am Montag um 5% auf ein Allzeithoch von 176,11 USD, was einer Marktkapitalisierung von rund 44 Milliarden USD entspricht.

Beta-Erfolg übertrifft sogar Call of Duty

Die Fakten sprechen für sich: Mit 521.000 gleichzeitigen Spielern auf Steam übertrifft es die letzten drei Call of Duty-Titel. Die Analysten haben die stabile Server-Performance und die positiven Rückmeldungen der Spieler besonders hervorgehoben. Für EA ist das ein wichtiges Zeichen: Nach mehreren enttäuschenden Shooter-Starts in der Vergangenheit scheint es, als könnte Battlefield 6 der Franchise den Boost geben, den man sich erhofft hat.

Electronic Arts Aktie Chart

Aktie in Topform – Analysten heben Daumen

Die Euphorie an den Märkten ist greifbar. In den letzten sechs Monaten stieg die Aktie um 32%, seit Jahresbeginn um 20% – deutlich stärker als der S&P 500 mit 8%. DA Davidson reagierte prompt und hob das Kursziel von 150 auf 160 USD an, verbunden mit einer Kaufempfehlung. Für Investoren könnte Battlefield 6 damit nicht nur ein Gaming-Event, sondern auch ein Katalysator für die Gewinnentwicklung werden.

Sport-Gaming als Einnahmequelle erweitern

Zusätzlich entwickelt EA seine Sport-Sparte weiter. Die Integration der NHL EDGE-Daten in NHL 26 erhöht die Glaubwürdigkeit der Simulation erheblich. Tracking-Daten von Spielern und Puck werden nun während des Spiels direkt im Gameplay eingebunden. Nicht nur Hardcore-Fans sind das Ziel von EA; auch neue Zielgruppen, die nach realistischen Sporterlebnissen suchen, werden angesprochen.

Electronic Arts-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Electronic Arts-Analyse vom 12. August liefert die Antwort:

Die neusten Electronic Arts-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Electronic Arts-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Electronic Arts: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Electronic Arts-Analyse vom 12. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Electronic Arts. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Electronic Arts Analyse

Electronic Arts Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Electronic Arts
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Electronic Arts-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x