Droneshield: Die Probleme hören nicht auf!

Droneshield steckt tief in der Krise. Die Aktie stürzt ab, nachdem der US-CEO Matt McCrann überraschend seinen Rücktritt erklärte.

Auf einen Blick:
  • DroneShield: Aktie fällt weiter
  • US-Chef verlässt Unternehmen
  • Operative Probleme bleiben

Der plötzliche Abgang ließ den Kurs um 20 Prozent einbrechen. Das Unternehmen hat damit einen enormen Verlust an Führungskompetenz im wichtigsten Markt – den USA. Und das, obwohl der Markt als Schlüssel zum zukünftigen Wachstum galt.

DroneShield Aktie Chart

Droneshield: Insiderverkäufe

Dazu kommen massive Insider-Verkäufe, die das Vertrauen in das Management weiter erschüttern. CEO Oleg Vornik setzte Aktien im Wert von fast 50 Mio. AUD ab, begleitet von Verkäufen anderer Führungskräfte. Viele Investoren deuten das als klares Zeichen für schwindendes Vertrauen in die eigene Strategie.

Droneshield: Peinliche Panne

Dazu kam noch eine peinliche Panne: Eine angebliche Bestellung der US-Regierung über 7,6 Millionen US-Dollar stellte sich als Falschmeldung heraus. Statt eines neuen Auftrags handelte es sich nur um eine Verlängerung eines bestehenden Vertrags. Ein schwerer Fehler in der Kommunikation, der das Vertrauen weiter erschütterte.

Droneshield: Operative Probleme bleiben

Trotz eines kurzen Höhenflugs im September durch geopolitische Spannungen hat das Unternehmen mit operativen Problemen zu kämpfen. Die Kapazitäten reichen nicht aus, um die steigende Nachfrage zu decken, was zu einem erneuten Kurssturz führte.

Droneshield: Verwässerung

Zu allem Überfluss belasteten Kapitalmaßnahmen das Unternehmen zusätzlich. Die Ausgabe neuer Aktien verwässerte die Bestände und trieb den Kurs weiter nach unten. Derzeit steht DroneShield vor einer der schwersten Phasen in seiner Geschichte.

DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 20. November liefert die Antwort:

Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)