DroneShield-Aktie: Wann knallt es richtig?

Die DroneShield-Aktie zeigt starke Kursschwankungen bei ambitionierter Bewertung. Trader treiben die Volatilität, während der Blick auf Quartalszahlen im März gerichtet ist.

Auf einen Blick:
  • Starke tägliche Kursschwankungen charakterisieren die Aktie
  • Quartalszahlen für fundierte Einschätzung im März erwartet
  • Umsatzprognose für neues Jahr bei 312 Millionen AUD
  • Marktkapitalisierung von 2,8 Milliarden AUD hinterfragt

Durchaus bemerkenswert ist das, was die DroneShield derzeit an den Aktienbörsen abliefert. Die Australier haben am Freitag nun wieder einmal einen Aufschlag im Umfang von 4,6 % geschafft. Die Aktie kommt vorläufig auf einen Kurs in Höhe von 1,90 Euro. Das ist im Rahmen der aktuellen Bewegungen allerdings ein absolut normales Bild.

DroneShield: Ohne massive Schwankungen scheint es nicht zu gehen

Effektiv dürfte die DroneShield eine der am stärksten schwankenden größeren Aktien überhaupt sein. Es vergeht kaum ein Tag ohne größere Kursbewegungen. Erst am Donnerstag war das Unternehmen im Grunde nachrichtenlos mit dem Abschlag von mehr als -7,8 % bestraft worden.

Die DroneShield erzeugt offenbar vor allem bei den Tradern große Leidenschaft.

DroneShield Aktie Chart

Zur besseren Einordnung: Das Unternehmen wird seine Zahlen zum 4. Quartal des vergangenen Geschäftsjahres erst am 4. März publizieren. Dies wiederum lässt dann einen etwas substantiierteren Eindruck auf die aktuelle Geschäftsentwicklung zu. Derzeit ist die DroneShield wirtschaftlich betrachtet wahrscheinlich sogar ambitioniert bewertet.

Durch Aufträge in den vergangenen Wochen hat das Unternehmen den Eindruck erzeugt, es würde massiv wachsen. Für das vergangene Jahr allerdings erwarten die Analysten einen Umsatz in Höhe von 217 Millionen AUD, für das neue Jahr einen Umsatz in Höhe von rund 312 Millionen AUD. Bei einem Ergebnis von gut 58 Millionen AUD, das erwartet wird, bleibt dennoch fraglich, wie die Marktkapitalisierung von gut 2,8 Mrd. AUD zu begründen ist.

Am Ende haben die Märkte hier derzeit den Blick nicht auf der langfristigen Entwicklung. Hier wird vor allem relativ spekulativ agiert. Die Trader sind wahrscheinlich für die hohe Volatilität verantwortlich. Die Aktie schwankt massiv um die Marke von 2 Euro. Es bleibt insofern dabei, dass vor allem die kurzfristigen Indikatoren hier eine große Rolle spielen.

DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 13. Februar liefert die Antwort:

Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)