Die spekulative Euphorie in der DroneShield-Aktie erreicht ein neues Niveau. Ein Kurssprung von 18,4 % an nur einem Handelstag unterstreicht die extreme Dynamik in der DroneShield-Aktie. Mit 33 Mio. gehandelten Stücken gehörte der Titel am Dienstag zu den meistgehandelten Blue Chips an der ASX – ein klares Signal für kurzfristig dominierende Marktpsychologie. Fundamentale Neuigkeiten liegen nicht vor. Der Anstieg speist sich damit primär aus Momentum, FOMO-Effekten und der weiterhin sehr positiven Erwartungshaltung an den Drohnenabwehrmarkt.
DroneShield Aktie Chart
Charttechnisch setzt sich die seit Jahresbeginn laufende Beschleunigung fort.
Nach dem Ausbruch über die Zone um 3,30 AUD hat sich der Kurs in kürzester Zeit deutlich nach oben überdehnt. Solche Bewegungen sind typisch für spekulative Phasen, erhöhen jedoch zugleich das Risiko abrupter Gegenbewegungen. Die Bewertung bleibt extrem anspruchsvoll und lässt kaum Raum für operative Enttäuschungen.
Auffällig ist zudem, dass selbst moderate Rücksetzer zuletzt sofort gekauft wurden. Das spricht für einen Markt, der aktuell kaum Risiken einpreist. Historisch folgten auf vergleichbare Bewegungen jedoch häufig scharfe Konsolidierungen. Der Titel bleibt damit hochattraktiv für Trader, aber anspruchsvoll für langfristig orientierte Investoren.
DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 08. Januar liefert die Antwort:
Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
