DroneShield-Aktie: Special Call – ein Fazit!

Wie gewonnen so zerronnen. Die jüngste Erholung wird in der DroneShield-Aktie wieder ab verkauft. Ein „Special Call“ bringt keine Impulse.

Auf einen Blick:
  • DroneShield-Aktie: Starke Gegenbewegung nach +16 % am Vortag
  • Gewinnmitnahmen dominieren das Bild
  • Präsentation stärkt langfristiges Narrativ, zeigt aber Investitionsbedarf
  • Unsicherheiten bei LAND-156-Panel bleiben bestehen
  • Wachsender, aber kostenintensiver Markt birgt zusätzliche Risiken

Nach dem starken Kurssprung von +16 % am Vortag gibt die DroneShield-Aktie am Donnerstag bereits wieder -6,64 % auf 2,11 AUD ab. Der Rücksetzer wirkt wie eine klassische Gegenbewegung nach einem überdehnten Anstieg, wird aber zusätzlich durch die jüngsten Informationen aus dem Special-Call beeinflusst.

DroneShield Aktie Chart

Special Call von DroneShield am 10. Dezember

CEO Oleg Vornik präsentierte beeindruckendes Wachstum, starke Pipeline-Daten und globale Nachfrage nach Counter-Drone-Lösungen – doch der Markt fokussiert sich kurzfristig stärker auf die Risiken: Die Expansion nach Europa und die geplanten Produktionsstätten benötigen hohe Vorabinvestitionen. Zudem ist die Branche extrem dynamisch, was dauerhaft hohe F&E-Kosten voraussetzt. Auch das Großprojekt LAND 156 bleibt zwar ein potenzieller Treiber, doch strukturell ist weiter offen, welches Set an Unternehmen final in das Lieferantenpanel aufgenommen wird.

Der heutige Kursrückgang dürfte daher weniger durch negative News ausgelöst sein, sondern durch Gewinnmitnahmen, einen überkauften Zustand sowie die Erkenntnis, dass trotz Rekordzahlen ein anspruchsvoller Weg vor dem Unternehmen liegt.

DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 11. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)