DroneShield-Aktie: Das sieht nicht gut aus!

Die DroneShield-Aktie: Nach der Euphorie folgt die Ernüchterung – Bewertung bleibt hoch im Branchenvergleich.

Auf einen Blick:
  • DroneShield-Aktie: Kurs minus 40 % seit Oktoberhoch
  • Bewertung weiter extrem ambitioniert
  • KGV 97,2 und EV/Sales 15,2
  • Konkurrenz durch Großkonzerne wächst
  • Margendruck im Wachstumsmarkt droht

Bei DroneShield setzt sich die Konsolidierung fort. Neue Nachrichten fehlen, und auch frische Kursimpulse lassen auf sich warten – ein weiteres Zeichen, dass die Luft aus der Rally entwichen ist. Nach dem steilen Anstieg bis über 6 AUD Anfang Oktober hat sich die Aktie inzwischen deutlich abgekühlt und notiert rund 40 % tiefer. Anleger beginnen, die Bewertung des Unternehmens zunehmend kritisch zu hinterfragen.

DroneShield Aktie Chart

Mit einem Marktwert von 3,35 Mrd. AUD, einem KGV 2025 von 97,2 und einem EV/Sales-Verhältnis von 15,2 bleibt DroneShield im Vergleich zu etablierten Verteidigungsriesen wie BAE Systems, Rheinmetall oder Northrop Grumman extrem ambitioniert. Diese liegen typischerweise bei KGVs zwischen 12 und 20 sowie EV/Sales-Ratios unter 3.

Der Markt für Drohnenabwehrsysteme wächst rasant

Schätzungen zufolge jährlich um 20–25 % bis 2030 – doch die Konkurrenz wird stärker. Neben neuen Start-ups investieren auch große Rüstungskonzerne massiv in Anti-UAS-Technologien. Für DroneShield bedeutet das: Trotz technologischer Führungsrolle droht Margendruck und ein Ende der Bewertungsfantasie.

DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 01. November liefert die Antwort:

Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 01. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)