DroneShield-Aktie: Schon irre!

Die DroneShield-Aktie hat sich nach der Konsolidierung Anfang August wieder deutlich erholt. Die Bewertung erscheint abenteuerlich – doch das Wachstum zählt!

Auf einen Blick:
  • DroneShield-Aktie: Neues Produkt SentryCiv für zivile Sicherheit
  • Q2-Umsatzsprung von 480 % auf 38,8 Mio. AUD
  • Analystenziele meist unter aktuellem Kursniveau
  • Bewertung hoch, aber starke Wachstumsperspektive

Seit dem Tief bei 3,95 AUD am 8. August legte der Kurs der DroneShield-Aktie in drei Handelstagen auf 4,19 AUD zu. Fundamentaler Rückenwind kommt von der jüngsten Produktvorstellung SentryCiv, einer kosteneffizienten passiven Technologie zum Schutz ziviler Infrastrukturen vor Drohnenangriffen. Angesichts steigender globaler Bedrohungen könnte dies neue Marktsegmente erschließen. Zielgruppe sind die Industrie und auch Behörden.

DroneShield Aktie Chart

Analysten bleiben überwiegend positiv:

Bell Potter bestätigte Ende Juli ein „Buy“ mit Kursziel 3,80 AUD, während laut Fintel das Durchschnittsziel bei 3,77 AUD (Spanne: 3,64–3,99 AUD) liegt. Damit notiert der aktuelle Kurs bereits oberhalb vieler Zielmarken – ein Hinweis auf ambitionierte Erwartungen. Obwohl die Bewertung mit einem fast dreistelligen KGV (2025) sportlich erscheint, wird sie durch ein starkes Umsatzwachstum (im Q2 um 480 % auf 38,8 Mio. AUD) gestützt. Jetzt kommt es darauf an, ob sich über 4 AUD eine stabile Grundlage entwickelt.

DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 09. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)