DroneShield-Aktie: Rückwärtsgang – ist die Rally jetzt gedeckelt?

Drei negative Wochenkerzen in Folge und keine klare Richtung – trotz intaktem Langfristtrend mehren sich die Warnzeichen für eine längere Pause

Auf einen Blick:
  • DroneShield-Aktie: Mehrere Verlusttage in Folge belasten den Kurs
  • Wochenchart zeigt kein klares Trendbild
  • Langfristiger Aufwärtstrend noch intakt
  • Widerstandszone bei etwa 3,50 bis 4,00 AUD
  • Risiko weiterer Schwäche bleibt erhöht

Die Aktie von DroneShield zeigt weiterhin eine ausgeprägte Achterbahnfahrt. Nach den kurzfristigen Gewinnen Anfang Februar setzt sich die Schwäche wieder durch. Am 13. Februar fiel der Kurs erneut um 1,30 % auf 3,03 AUD und knüpft damit an die Verluste der Vortage an. Bereits am 12. und 11. Februar musste der Wert deutliche Abschläge hinnehmen.

DroneShield Aktie Chart

Besonders auffällig ist das uneinheitliche Bild in den Wochenkerzen.

Klare Trendfortsetzung oder nachhaltige Stabilisierung sind derzeit nicht erkennbar. Vielmehr wechseln sich Erholungen und Rückschläge regelmäßig ab. Dieses „Hü und Hott“ unterstreicht die Unsicherheit im Markt und zeigt, dass Anleger Gewinne schnell wieder mitnehmen.

Langfristig bleibt der übergeordnete Aufwärtstrend zwar intakt. Seit Ende 2023 konnte sich die Aktie deutlich nach oben entwickeln. Doch die jüngsten drei negativen Wochenkerzen mahnen zur Vorsicht. Der Bereich oberhalb von etwa 3,50 bis 4,00 AUD erweist sich aktuell als klare Widerstandszone.

Solange dieser Bereich nicht überzeugend zurückerobert wird, bleibt das Risiko hoch, dass der Wert in eine längere Seitwärtsphase oder Korrektur übergeht.

DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 14. Februar liefert die Antwort:

Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)