Am heutigen 27. Januar rutschte die DroneShield-Aktie um weitere 6,5 Prozent auf 4,18 AUD ab – bei erneut sehr hohem Handelsvolumen. Damit wurde ein Großteil der vorherigen kurzen Aufwärtsbewegung wieder korrigiert.
Fundamental gab es jedoch Rückenwind. DroneShield meldete für das vierte Quartal 2025 einen Umsatz von 51,3 Mio. AUD und bestätigte damit ein deutliches Wachstum. Auch auf Gesamtjahressicht konnte der Umsatz gesteigert werden. Die Zahlen unterstreichen, dass die Nachfrage nach Lösungen zur Drohnenabwehr hoch bleibt, insbesondere aus dem staatlichen und militärischen Umfeld.
DroneShield Aktie Chart
Dennoch überwogen kurzfristig Gewinnmitnahmen.
Die Aktie war zuvor mehrfach unter den größten Gewinnern und meistgehandelten Werten der ASX gelistet. In einem insgesamt freundlichen Marktumfeld – gestützt durch die Gold-Rally – reichte das offenbar nicht aus, um den Kurs zu stabilisieren. Der Markt fokussiert sich aktuell weniger auf das Wachstum, sondern auf Bewertung und Tempo. Kurzfristig bleibt DroneShield damit klar ein Trading-Wert.
DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 27. Januar liefert die Antwort:
Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
