Zum Wochenschluss, am Freitag, fiel der Kurs der DroneShield-Aktie um weitere fast 6 % auf 3,83 AUD, nachdem bereits an den Vortagen deutliche Verluste verzeichnet wurden. Seit Wochenbeginn summiert sich das Minus damit auf über 20 %, und der Titel hat sich seit dem Oktober-Hoch bei über 6 AUD regelrecht halbiert. Neue Unternehmensmeldungen fehlen – der Abverkauf wird allein durch die Erosion des Momentums und eine rasch schwindende Anlegerstimmung getrieben.
DroneShield Aktie Chart
Nach der vorherigen Hype-Phase, in der die Aktie zwischenzeitlich mit einem dreistelligen KGV bewertet war, scheint nun die Realität einzusetzen.
Die Euphorie um den Wachstumsmarkt Drohnenabwehr kann die fundamentalen Bewertungsrisiken nicht länger überdecken. Charttechnisch spricht alles für eine Fortsetzung der Korrektur: Das Momentum bleibt negativ, und es gibt bislang keine Anzeichen für eine Bodenbildung. Selbst bei langfristig intaktem Wachstumspotenzial im Abwehrmarkt droht kurzfristig weiteres Abwärtspotenzial – die Blase scheint endgültig zu platzen.
DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 31. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
