Die Aktie von DroneShield konnte sich am Montag um weitere 4,8 % aufwärts schieben. Die Notierungen kommen auf einen Kurs in Höhe von 2,16 €. Dies ist insofern ein gutes Zeichen, als die Aktie in den vergangenen Tagen durchaus auf Schwierigkeiten gestoßen war. Der Titel ist am Donnerstag um -11,5 % abgestürzt. Am Mittwoch der vergangenen Woche ging es um -7,6 % abwärts.
Am Dienstag schon hatte die Aktie -4,7 % verloren. Insgesamt war der Kurs sogar auf weniger als 2 Euro gefallen. Dies hängt möglicherweise damit zusammen, dass im neuen Jahr ein Umsatz in Höhe von über 300 Millionen AUD erwartet wird. Die Hochrechnung ergibt, dass ein Umsatz in Höhe von rund 50 Millionen AUD bei weitem nicht reicht, um diese Ziele zu erfüllen.
DroneShield: Nicht mehr realistisch!?
Insofern hat der Markt möglicherweise die Sorge, dass die Planungen nicht mehr realistisch sein würden. Jetzt hat die Aktie beginnend bereits mit einem kleinen Gewinn am Freitag wieder in die Spur gefunden. Der Aufwärtstrend ist intakt. Der so genannte GD 100 wurde überwunden.
DroneShield Aktie Chart
Die Aktie könnte jetzt mangels Hindernissen in Richtung von 3 Euro steigen. Allerdings ist immer noch zu bedenken, dass die Australier zwar ein Wachstumsunternehmen sind, dass dieses Wachstum sich allerdings bezogen auf die Geschwindigkeit vergleichsweise in Grenzen hält. Im vergangenen Jahr wird ein Nettoergebnis in Höhe von fast 30 Millionen Audi erwartet.
Im neuen Jahr dann ein Nettoergebnis in Höhe von 58,74 Millionen AUD. Selbst das würde immer noch relativ wenig sein bezogen auf die Bewertung in Höhe von über 3 Milliarden AUD. Dennoch: der Aufwärtstrend ist aus technischer Sicht wieder sehr klar intakt. Die Börsen scheinen die kleine Krise inzwischen schon wieder überwunden zu haben. Die Aktie bleibt dennoch spekulativ. Denn: Ist ein Unternehmen, das vielleicht auf 60 Millionen AUD Gewinn kommt, mehrere Milliarden AUD wert?
DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 04. Februar liefert die Antwort:
Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
