DroneShield-Aktie: Immer weiter immer höher!

Die Aktie von DroneShield notiert auf neuem Allzeithoch mit über 700 Prozent Jahresgewinn, getrieben von geopolitischen Spannungen und erhöhter Nachfrage.

Auf einen Blick:
  • Aktie erreicht Allzeithoch bei 6,29 AUD
  • Über 700 Prozent Kursplus seit Jahresbeginn
  • Geopolitische Spannungen treiben Nachfrage
  • Technische Indikatoren signalisieren Überkauftheit

Die Aktie des Herstellers von Drohnenabwehrtechnik, DroneShield, befindet sich weiter im Höhenrausch. Auch zum Start in die neue Woche zogen die Notierungen kräftig an, an der Heimatbörse in Australien ging es für den Kurs um weitere knapp 11 Prozent nach oben.

Aktie erreicht neues Rekordhoch

Am Donnerstag war es zwar zu einem deutlichen Abverkauf gekommen, dieser diente aber wohl nur kurzfristigen Gewinnmitnahmen, denn gleich am Folgetag meldeten sich die Bullen zurück. Mit einem Tagesplus von 9,65 Prozent. Zum Wochenstart knüpften die Käufer daran an und schoben den Kurs auf ein neues All Time High bei 6,29 AUD.

DroneShield Aktie Chart

Die Aktie hat damit im Oktober (4 Handelstage) bereits 35 Prozent zulegen können. Im September war das Papier schon um mehr als 40 Prozent gestiegen. Seit Jahresbeginn belaufen sich die Kursgewinne inzwischen sogar auf über 700 Prozent. Damit hätten Anleger ihren Einsatz mehr als verachtfachen können.

Drohnenabwehr immer gefragter

Profitieren kann der Anteilsschein von der angespannten geopolitischen Lage. Zusätzlich angefacht wurde die Rallye dabei sicherlich auch von den jüngsten Drohnensichtungen über Nato-Gebiet, die mutmaßlich aus Russland stammen.

Wie geht es für die DroneShield-Aktie weiter?

Während die fundamentale Bewertung der Aktie alle Dimensionen sprengt (das KGV liegt bei über 700, das KUVe bei 22), schreien auch die markttechnischen Indikatoren für eine Korrektur, angesichts des stark überkauften Zustandes.

Außerdem hat die Aktie mit der 261,8er-Extension ein weiteres Kursziel abgearbeitet. Potenzielle Korrekturziele lägen auf der Unterseite bei 5,00 und 4,00 AUD. Sollte der Anstieg nichtsdestotrotz weitergehen, lägen die nächsten Projektionsziele bei 8,27 und 9,58 AUD.

DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 06. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)