DroneShield-Aktie: Im freien Fall – droht der Absturz auf 3 AUD?

Die Euphorie um DroneShield ist endgültig verflogen. Seit dem jüngsten Hoch hat sich der Wert halbiert. Es drohen weitere Verluste.

Auf einen Blick:
  • DroneShield-Aktie: Kurs fällt auf 3,40 AUD – minus 12 %
  • Unterstützung bei 3 AUD im Fokus
  • Großauftrag in Lateinamerika ohne Kursimpuls
  • Bewertung weiter extrem hoch
  • Konkurrenz großer Rüstungsfirmen wächst

Nach dem kurzen Zwischenhoch Anfang November setzt sich der Abwärtstrend in der DroneShield-Aktie mit Macht fort: Am Donnerstag rauschte die Aktie um fast 12 % auf 3,40 AUD in die Tiefe – der tiefste Stand seit Ende August. Trotz eines kürzlich gemeldeten Großauftrags über 25 Mio. AUD aus Lateinamerika bleibt die Reaktion am Markt verhalten. Offenbar reicht die Nachricht nicht, um die massiven Gewinnmitnahmen zu stoppen.

DroneShield Aktie Chart

Charttechnisch steht nun die Zone um 3 AUD im Fokus – dort verläuft die nächste starke Unterstützung. Sollte sie brechen, droht eine weitere Verkaufswelle.

Fundamentale Käufer halten sich bislang zurück, zu groß scheinen die Zweifel an der hohen Bewertung. Mit einem KGV 2025 von 70 und einem EV/Sales-Verhältnis von 15 notiert DroneShield weiter auf einem Niveau, das selbst im Techsektor als ambitioniert gilt.

Zudem verstärken Rüstungsriesen wie Rheinmetall, Leonardo, BAE Systems oder Lockheed Martin ihre Investitionen in Drohnenabwehr – ein Hinweis darauf, dass der Wettbewerb künftig deutlich härter wird.

DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 06. November liefert die Antwort:

Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)