DroneShield-Aktie: Höhenflug – Ist die Luft schon dünn?

Die DroneShield-Aktie zeigt nach starkem Anstieg hohe Umsätze bei stagnierendem Kurs. Analysten sehen Risiko für Gewinnmitnahmen bei fehlenden neuen Impulsen und historischem Widerstand.

Auf einen Blick:
  • DroneShield-Aktie: Konsolidierung am Widerstand bei 4,00 AUD ohne Verkaufsdruck
  • Hohe Umsätze signalisieren anhaltendes Marktinteresse
  • Rückfall unter 3,40 AUD (100-Tageslinie) als Warnsignal
  • Tief der langen weißen Tageskerze als zentrale Unterstützung
  • Hohes Risiko, viel Hoffnung und Erwartung im Kurs eingepreist

Das ist in der DroneShield-Aktie auffällig: Trotz einer Kurs-Pause zeigt sich kein nennenswerter Verkaufsdruck, die Handelsumsätze bleiben hoch. Das könnte einerseits für eine Konsolidierung sprechen und lässt die Chance auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bestehen.

Andererseits sind hohe Umsätze und ein hohes Niveau auch ein Anzeichen für eine „Umverteilung“!

Ein erstes belastbares Warnsignal entstünde jedoch bei einem Rückfall unter die 100-Tageslinie, aktuell bei etwa 3,40 AUD. Hier liegt auch das Tief der letzten langen weißen Tageskerze, die einen Tag mit klarer Käuferdominanz beschreibt: Der Kurs eröffnet tief, steigt stark und schließt nahe dem Tageshoch – ein Hinweis auf Nachfrage und Unterstützungszone.

Seit Ende November hat sich der Kurs von 1,70 AUD bis zum Jahresanfang nahezu verdoppelt. Solch schnelle Zugewinne erhöhen die Neigung der Anleger zu Gewinnmitnahmen. Gleichzeitig trifft der Wert bei 4 AUD auf eine historische Widerstandszone. Angesichts des hochspekulativen Charakters bleibt das Risiko für Rücksetzer hoch, während viel Hoffnung und Erwartung bereits im Kurs eingepreist sind. Neue Nachrichten zur Unterstützung der Rally fehlen derzeit.

DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 11. Januar liefert die Antwort:

Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)