Es ist ein Auf und Ab dieser Tage bei der DroneShield-Aktie. Nachdem der Kurs des australischen Anti-Drohnen-Spezialisten am Dienstag und Mittwoch in Summe um 24 Prozent zulegte, geht es am Donnerstagmorgen wieder um sieben Prozent bergab. Wissen Anleger nicht, in welche Richtung der Aktienkurs fliegen wird?
Das sind die Fürs
Offenbar tun sich Anleger dieser Tage recht schwer damit, den fairen Wert der DroneShield-Aktie zu bestimmen. Und das nicht ganz zu Unrecht, denn es sprechen einige Argumente für und einige gegen einen weiteren Kursanstieg.
Für ein Upside der DroneShield-Aktie spricht zweifellos die hervorragende Geschäftsentwicklung des Spezialisten für Drohnenabwehrsysteme. Die Australier werden im laufenden Jahr ihren Umsatz voraussichtlich gegenüber dem Vorjahr vervierfachen. Und auch im kommenden Jahr dürfte das Wachstum bei über 50 Prozent liegen.
Ein weiteres Argument für die DroneShield-Aktie ist die Tatsache, dass sich das australische Rüstungsunternehmen inzwischen eine internationale Kundenbasis aufgebaut hat. Aus einem Technologiespezialisten vom anderen Ende der Welt ist längst ein weltweit bei Militärs anerkanntes Unternehmen geworden.
Und das die Widers
Gegen weitere Kurssteigerungen der DroneShield-Aktie spricht allerdings der massive Vertrauensverlust, den das Management in den letzten Wochen durch Insider-Verkäufe und eine falsche Auftragskommunikation ausgelöst hat. Dieses zerbrochene Porzellan dürfte nicht leicht zu kitten sein.
Vor diesem Hintergrund müssen Anleger auch in den kommenden Tage und Wochen von größeren Kursschwankungen bei der DroneShield-Aktie ausgehen. Auch Shortseller könnten für einen Teil der Volatilität verantwortlich sein.
DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 12. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
