DroneShield-Aktie: Higher and higher!

Mit einem Kursgewinn von 12% steigt die DroneShield-Aktie am Montagvormittag auf ein neues Allzeithoch. Was befeuert ihren Kurs weiterhin?

Auf einen Blick:
  • Zahlreiche Drohnensichtungen über Deutschland
  • Innenminister fordert entschiedene Reaktion
  • Drohnenabwehrzentrum soll geschaffen werden

Die Kursrallye der DroneShield-Aktie geht in die nächste Runde. Mit einem Kursgewinn von über zwölf Prozent steigt das Papier des australischen Dronenabwehrspezialisten am Montagvormittag im europäischen Handel auf ein neues Allzeithoch. Was befeuert den Kurs der DroneShield-Aktie weiterhin?

Zahlreiche Drohnenvorfälle

Es ist vor allem die Entwicklung in Europa und besonders in Deutschland, die dem australischen Rüstungstitel dieser Tage weiteren Rückenwind verschafft. Drohnensichtungen über dem Münchner Flughafen führten in den letzten Tagen zu zahlreichen Flugausfällen und mehr oder weniger großem Chaos auf Deutschlands zweitgrößtem Flughafen. Zudem wurden auch Drohnen über anderer kritischer Infrastruktur, wie beispielsweise Kasernen und Kraftwerken, beobachtet.

Diese Vorfälle haben nun die politische Debatte in der Bundesrepublik voll entfacht. CSU-Innenminister Dobrindt kündigte gleich ein Bündel von Maßnahmen zur schnelleren und effektiveren Bekämpfung von Drohnen an. So soll ein Drohnenabwehrzentrum geschaffen werden, in dem alle Informationen über die unbemannten Flugkörper zusammenlaufen.

Gegenwärtiges Hauptproblem ist, dass die Polizei nicht über ausreichende Mittel verfügt, um Drohnen zu bekämpfen. Diese Mittel besitzt nur die Bundeswehr, die aber im Inneren nicht eingesetzt werden darf.

Milliardenaufträge aus Deutschland?

Wie auch immer die politisch-rechtliche Lösung dieses Dilemmas ausfallen wird, Fakt ist, dass sowohl Polizei als auch Militär massiv ihr Arsenal zur Erkennung, Überwachung und Abwehr von Drohnen aufstocken müssen. Wasser auf die Mühlen der DroneShield-Aktie! Den Australiern winken in den kommenden Jahren Milliardenaufträge aus Deutschland.

DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 06. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)