Wer Spektakel sucht, ist derzeit bei der Aktie der DroneShield zweifellos sehr gut aufgehoben. Die Notierungen sind am Dienstag den Weg allerdings nicht mehr weitergegangen, den der Konzern an den Aktienbörsen in den vergangenen Tagen eingeschlagen hatte. Die Kurse sind um rund 0,17 Euro gerutscht.
Das wiederum gilt als natürlich, denn es sind am Ende 4,8 % Verlust. Allerdings sind diese Rücksetzer die direkte Folge der überbordenden Gewinne, die der Markt den Aktionären der DroneShield zuvor geschenkt hat. Denn die DroneShield konnte sich in den zurückliegenden Tagen zunächst wieder vollständig von dem extrem starken Schlag am Donnerstag erholen. Da war es um rund -23 % abwärts gegangen.
DroneShield Aktie Chart
DroneShield: So sieht der Trend aus
Vollkommen klar ist, dass der Trend immer noch einen eminent starken Status hat. Die DroneShield hat vielleicht überhaupt erst angefangen, Aufträge mit wertvollen Chancen einzusammeln. Derzeit hat der Konzern vor allem in den USA wohl Anziehungskraft.
Das Verteidigungsministerium hatte die DroneShield mit einem Auftrag im Umfang von fast 8 Millionen AUD versorgt. Das ist noch bei weitem nicht genug, um den Wachstumsansprüchen des Marktes hier gerecht zu werden.
Auf der anderen Seite allerdings gilt auch, dass der Konzern nun wohl auch das Heimatschutzministerium als potenziellen Kunden gewinnt. Dies lässt sich im Zuge einer Veranstaltung beraten.
Kurz: wenn Drohnen derzeit das Thema sind, können auch Aufträge aus den USA dazu kommen. Dieser Prozess beginnt jetzt offensichtlich. Die Umsätze werden aller Voraussicht nach erheblich steigen. Die Börsen haben ihren Gefallen daran gefunden. Der Aufwärtstrend ist gigantisch. Mehrere hundert % Gewinn binnen eines nicht einmal beendeten Kalenderjahres zeigen, wie weit der Trend aktuell reichen kann.
DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 08. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.