DroneShield-Aktie: Die ganze Wahrheit!

Die DroneShield-Aktie verzeichnet deutliche Verluste von über 23% in fünf Tagen, bleibt jedoch seit Jahresbeginn mit mehr als 510% im Plus. Branchenschwäche und Gewinnmitnahmen belasten den Titel.

Auf einen Blick:
  • Aktueller Kursverlust von etwa 6 Prozent
  • Fünf-Tages-Performance bei minus 23,9 Prozent
  • Jahresperformance weiterhin über 510 Prozent im Plus
  • Branchenweite Schwäche durch China-Exportankündigung

DroneShield ist heute kaum noch zu halten. Die Australer haben nun einen Abschlag von rund -6 % hinnehmen müssen und kommen auf einen Wert von 2,71 Euro. Dies wiederum ist inzwischen schon ein herber Rückschlag, der sich auch beziffern lässt. Denn:

Das Unternehmen hat aktuell in den vergangenen fünf Tagen einen Abschlag in Höhe von über -23,9 % hinnehmen müssen. Das wiederum zerstört die bisherige Bilanz noch immer nicht. Seit Jahresanfang liegt der Titel noch immer mit mehr als 510 % vorne. Insofern ist der Aufwärtstrend nicht gefährdet. Bedenklich ist allerdings das Tempo, in dem die Aktie nachlässt.

DroneShield Aktie Chart

DroneShield: Das geht schnell

Die Notierungen verlieren wohl aus zwei Gründen, die einander ergänzen. Die Gewinne werden langsam vom Tisch genommen, weil sich eine massive wirtschaftliche Überbewertung eingestellt hat. Der Impuls allerdings kommt aus der Schwäche der Branche in diesen Tagen. Die wird gebeutelt durch die Ankündigung aus China, dass keine „Seltenen Erden“ mehr exportiert würden.

Die westliche Industrie aber lebt genau davon, dass dieser Rohstoff zur Verfügung steht. Die Börsen haben also Angst vor einem Produktionsausfall gehabt, der sich ggf. sogar über einen längeren Zeitraum ziehen würde. Dennoch:

Die Notierungen sind auch vor diesem Hintergrund im Vergleich mit anderen Unternehmen aus der Branche deutlich stärker unter die Räder geraten. DroneShield produziert anders als Teile der Konkurrenz immer wieder neue Kooperationen und Nachrichten, die auf eine Ausweitung des Geschäftes deuten.

Der Umsatz jedenfalls wird in diesem Jahr massiv steigen, ein Ende der jeweiligen Neueinschätzungen ist kaum abzusehen. DroneShield profitiert vom großen Thema der Anti-Drohnen-Systeme. Die Notierungen sind und bleiben auf dem Weg in Richtung eines ganz neuen Marktwertes. Die Schwankungen sind indes etwas größer als bei anderen Werten. Der GD100 als wichtiger Indikator für die Bemessung der Stärke des Trends ist dennoch schon sehr weit entfernt: Es sind 43 %. Es geht also sagenhaft aufwärts.

DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 16. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DroneShield: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)