Massive Verluste heimst heute die australische DroneShield ein. Zur Mittagsstunde verbuchten die Börsianer ein Minus von -4,8 %. Die Aktie kommt auf einen Kurs in Höhe von rund 1,91 Euro. Schwach, wie einige Stimmen meinen. In den vergangenen Tagen war mehrfach die Vorstellung gewachsen, die DroneShield könne sich wieder deutlich über der Marke von 2 Euro platzieren. Nun werden die Börsianer warten müssen.
Hier wird nur Stimmung gemacht
Die DroneShield lebt derzeit ausschließlich von der Spekulation. Es gibt kaum Nachrichten aus Australien, die eine fundamental neue Einordnung ermöglichen würden. Die Notierungen sind mit einem aktuellen Kurs-Gewinn-Verhältnis von rund 98 für das vergangene Geschäftsjahr (basierend auf den Schätzungen für den Unternehmensgewinn des Vorjahres) schon jetzt recht teuer. Das deutet darauf, dass der Markt auf großes Wachstum setzt.
Tatsächlich soll der Umsatz im laufenden Jahr um annähernd 50 % klettern, nimmt der Markt an. Die Kurse des Unternehmens basieren darauf, dass der Gewinn sich von erwarteten gut 29 Millionen AUD sogar auf rund 58 Millionen AUD verdoppeln soll. Die Aktie wird deshalb sicherlich neu bewertet, wenn am 4.3. die Quartalszahlen publiziert werden. Die Stimmung sollte bis dahin so eingeschätzt werden, wie sie sich aktuell auch zeigt: Spekulativ.
Green Bridge Metals Corporation Aktie Chart
Die Notierungen sind nahe an der Marke von 2 Euro für Trader offenbar interessant genug, um kurzfristig deutliche Kurssteigerungen zu erzeugen. Auf der anderen Seite werden oft genug dann wieder schnell Gewinne vom Tisch genommen, wie sich zeigt. Ab dem 4.3. dann wird sich zeigen, wie die jüngeren Aufträge sich für die DroneShield und deren Bewertungen am Ende darstellen werden. Formal ist die Aktie tatsächlich im Aufwärtstrend. Die Spekulation der vergangenen Wochen hat daran derzeit wenig ändern können.
Green Bridge Metals Corporation-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Green Bridge Metals Corporation-Analyse vom 20. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Green Bridge Metals Corporation-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Green Bridge Metals Corporation-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Green Bridge Metals Corporation: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
