Die Aktie des australischen Drohnenabwehrspezialisten DroneShield zeigt aktuell eine sehr dynamische Erholung. Getragen von einem wieder zunehmenden „Risk-on“-Sentiment und einer Rotation in Wachstumsaktien ist der Kurs seit dem 24. November um mehr als 90 Prozent gestiegen.
Charttechnische Erfolge beflügeln
Und die jüngsten charttechnischen Erfolge erhöhen die Chancen, dass die Aufwärtsbewegung weitergeht. Sehr wichtig war dabei, dass die Aktie die vergangene Woche oberhalb der 200-Tage-Linie (SMA200) beendete, nachdem der Kurs im Wochenverlauf zunächst noch von dieser nach unten abgeprallt war.
DroneShield Aktie Chart
Dieser Erfolg hat den Glauben unter den Bullen weiter gestärkt und zu Beginn der neuen Woche zu Anschlussgewinnen geführt, die den Kurs wieder über die 50-Tage-Linie (SMA50) gehoben haben. In der Vergangenheit war ein bullisches Kreuzen des SMA50 stets ein sehr bedeutender Kurstrigger.
Als dies das letzte Mal im September geschah, zogen die Kurse in der Folge um weitere 90 Prozent an, was letztlich im Rekordhoch aus der ersten Oktoberhälfte bei 6,71 AUD mündete.
Blick auf die Indikatoren
Auch die Indikatoren unterstreichen das bullische Momentum. Sowohl im RSI als auch im MACD sind die beiden Linien bullisch überkreuzt und eine starke Aufwärtsbewegung zu beobachten. Dazu hat der MACD nun auch den Sprung zurück über die Nulllinie geschafft, was ein weiteres Aufwärtssignal bedeutet.
Auf der Oberseite liegen die nächsten Hürden bei 3,57 AUD und 4,17/4,39 AUD. Nach unten hin bietet die 50-Tage-Linie einen ersten tragfähigen Support.
DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
