Das australische Unternehmen DroneShield hat nun einen massiven Aufwärtslauf erleben dürfen. In den vergangenen fünf Tagen vor dem heutigen Handelstag am Mittwoch ging es um 29,1 % aufwärts. Die Aktie hat in den ersten Stunden des aktuellen Tages zunächst einmal 2,6 % abgegeben und kommt auf einen Kurs in Höhe von 2,26 Euro. Dennoch sind derzeit alle Vorzeichen recht günstig.
Im Einzelnen: Das Unternehmen hatte jüngst darauf reagiert, dass Insider im Herbst mit dem Verkauf von Aktien in Umfang von über 50 Millionen AUD an den Börsen einen weiteren Vertrauensverlust erzeugt hatten.
Änderung in den Verhaltensbedingungen!
Nunmehr sind die Führungskräfte des Unternehmens verpflichtet, sich am Konzern zu beteiligen und auch entsprechend für die Börsen ein Signalgeber, das Vertrauen in das Unternehmen entstanden sein soll.
Begleitet wurde diese vertrauensbildende Maßnahme von verschiedenen Aufträgen, die bekannt geworden sind. Das Unternehmen hatte sich zum Beispiel kurz vor Jahresende einen Auftrag in Höhe von über 8,2 Millionen AUD gesichert. Auch zuvor waren verschiedene Aufträge bekannt geworden, einer davon mit ca. 49 Millionen AUD sogar in beträchtlicher Höhe.
Damit hat sich die Diskussion rund um die Aktie wieder verlagert. Es geht offensichtlich inzwischen wieder die Vorstellung um, dass die Anti-Drohnensysteme, die dieses Unternehmen zur Verfügung stellt, durchaus in diesen Zeiten eine wichtige Rolle spielen können.
DroneShield Aktie Chart
Die Aktie jedenfalls ist formal absolut im Aufwärtstrend. Es gelang nicht nur, die im Chartbild bedeutende Hürde von 2 Euro zu überbinden. Dazu wurden auch die wichtigen Trendindikatoren GD 100 und GD 200 weit abgehängt. Insofern eröffnen sich jetzt wieder deutliche Perspektiven nach oben, allerdings lediglich spekulativ.
Denn: Analysten, die Kursziele formulieren, lassen sich kaum finden. Insofern wird für diese Aktie sehr viel spekuliert. Zweifellos bleibt die Aktie allerdings klar im Aufwärtstrend.
DroneShield-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DroneShield-Analyse vom 08. Januar liefert die Antwort:
Die neusten DroneShield-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DroneShield-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
