Altria ist ein Tabakunternehmen, bekannt für Marken wie Marlboro. Es produziert Zigaretten, Zigarren und investiert zunehmend in rauchfreie Produkte wie E-Zigaretten und Nikotinbeutel.
Altria: Traumdividende!
Altria lockt mit einer beeindruckenden Dividende von 7,3 Prozent. Doch Anleger sollten vorsichtig sein. Das Unternehmen steht vor großen Herausforderungen. Der Grund: Das klassische Zigarettengeschäft schrumpft – und es macht rund 90 Prozent des Umsatzes aus.
Altria Aktie Chart
2025 lief es für Altria gut – der Aktienkurs stieg um etwa 10 Prozent inklusive Dividende. Doch langfristig ist das Wachstum begrenzt. Die Marke Marlboro verliert immer mehr Kunden, da immer weniger Menschen rauchen.
Altria: Zu stark von Zigaretten abhängig!
Das größte Risiko für Altria ist jedoch der Wandel in der Tabakindustrie. Während Konkurrenten wie Philip Morris und British American Tobacco verstärkt auf rauchfreie Produkte setzen, bleibt Altria weitgehend auf Zigaretten angewiesen. Diese machen immer noch knapp 90 Prozent des Umsatzes aus. Altria hat zwar begonnen, in neue Produkte wie E-Zigaretten und Nikotinbeutel zu investieren, aber der Übergang verläuft langsamer als bei der Konkurrenz.
Anleger sollten sich also 2026 weiterhin an der Dividende erfreuen, aber die langfristige Zukunft von Altria bleibt ungewiss, wenn das Unternehmen nicht schneller den Wandel hin zu neuen Produkten vollzieht. Die Altria-Aktie ist ein klassischer Haltekandidat. Ein Einstieg drängt sich aber nicht auf.
Altria-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Altria-Analyse vom 12. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Altria-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Altria-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
