Dieser Geheimtipp schüttet seit 209 Jahren Dividende aus!

Ein Geheimtipp für Dividendenjäger: York Water ist ein unscheinbarer Player, aber mit einer Rekord-Dividendenhistorie und riesigem Potenzial für 2026.

Auf einen Blick:
  • Dividendenzahlung seit 1816
  • Unbekannt, aber extrem stabil
  • Wasseranbieter in Pennsylvania
  • Günstige Bewertung für 2026
  • Hohe Zukunftsaussichten trotz kleiner Größe

Was die meisten Anleger nicht wissen: York Water aus Pennsylvania schüttet seit 209 Jahren ununterbrochen eine Dividende aus. Während Dividendenaktien seit Jahrzehnten den Markt übertreffen, ist dieser Wert besonders auffällig. Dabei hat die große Mehrheit der Anleger hat von York Water noch nie gehört.

York Water Aktie Chart

York Water: Am Markt seit 1816

York Water, ein kleiner Wasseranbieter, hat eine Geschichte, die bis ins Jahr 1816 zurückreicht. In dieser Zeit überlebte York Water nicht nur jede wirtschaftliche Krise, sondern steigerte regelmäßig die Ausschüttungen.

Während viele bekannte Firmen wie Coca-Cola „nur“ seit über 100 Jahren Dividenden zahlen, bleibt York Water das unscheinbare Urgestein in dieser Liga.

Geschäftsmodell: Wasser und Abwasser!

Warum ist das so bemerkenswert? York Water liefert grundlegende Dienstleistungen, die immer gefragt sind – Wasser und Abwasser. Die Nachfrage ist stabil, und als reguliertes Unternehmen hat York Water einen klaren Vorteil: Preissteigerungen werden genehmigt, was für eine verlässliche Einnahmequelle sorgt. Zudem steht das Unternehmen durch strategische Zukäufe immer besser da.

York Water: Derzeit günstig bewertet

Trotz dieser stabilen Basis ist die Aktie von York Water im Moment günstig bewertet. Das KGV liegt seit 2023 bei 23,7. Das ist günstig: All die Jahre vorher lag diese Kennzahl bei über 30, oft sogar über 40. Diese günstige Bewertung hat einen Grund: Der Kurs ist von seinem Rekordhoch aus dem Jahr 2021 um knapp 40 Prozent auf rund 33 Dollar gesunken. Das ist eine günstige Gelegenheit. Zumal die Nettogewinnmarge über 25 Prozent liegt!

Der Kurs der York-Water-Aktie liegt deutlich unter dem historischen Durchschnitt und bietet Anlegern im Jahr 2026 eine einmalige Gelegenheit. Wer auf Dividenden setzt, sollte York Water im Auge behalten.

York Water-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue York Water-Analyse vom 11. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten York Water-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für York Water-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

York Water: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)