Diese Aktie ist hoch riskant, doch das Potenzial ist riesig

Die Rede ist von Arafura, einem Konzern aus Australien, der Seltene Erde schürft. Und das Wichtigste: außerhalb Chinas und außerhalb der Macht Pekings.

Auf einen Blick:
  • China schränkt Export Seltener Erden ein
  • Arafura ist in Australien aktiv
  • Rohstoffabkommen zwischen USA und Australien beflügelt Fantasie
  • Australien soll strategischer Rohstoffpartner der USA werden

Der heutige Kurssturz der Rüstungswerte hat es wieder gezeigt: Will der Westen militärisch unabhängig sein, muss er sich von der starken Abhängigkeit von China emanzipieren. Der Grund: China schürft derzeit über 90 Prozent der Seltenen Erden, die für zivile und militärische High-Tech-Produkte unerlässlich sind. Und jetzt hat China den Export stark beschränkt: Westliche Rüstungskonzerne und ihre Zulieferer erhalten keine Lizenz mehr.

Arafura Resources Aktie Chart

Diese zwei Gründen könnten Arafura beflügeln

Davon könnte Arafura profitieren. Aus zwei Gründen. Erstens: Der Bergbaukonzern ist mit einer Mine im australischen Northern Territory aktiv. Zweitens: Die US-Regierung in Washington verhandelt mit der australischen Regierung in Canberra um ein Rohstoff-Abkommen. Australien soll den Status eines strategischen Rohstoffpartners erhalten.

Sollte das Abkommen unterschrieben werden – was sehr wahrscheinlich ist – dann könnte Arafura davon profitieren.

Das sind die Risiken

Anleger sollten sich eines im Klaren sein: Die Arafura-Aktie ist hoch riskant. Die Mine ist noch nicht in Betrieb, der Konzern schreibt tiefrote Zahlen und die Aktie ist ein Pennystock. Hinzu kommt: Arafura ist nicht der einzige Seltene-Erde-Konzern. Ein wirtschaftlicher Erfolg ist daher kein Selbstläufer.

Arafura Resources-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Arafura Resources-Analyse vom 15. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Arafura Resources-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Arafura Resources-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Arafura Resources: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)