DHL: Dieses Kursziel ist drin!

Die Aktie der DHL explodiert fast! Sie ist nur Cent vom Jahreshoch entfernt – Weihnachts-Boom und Goldman Sachs zünden die nächste Rakete.

Auf einen Blick:
  • Aktie nur 40 Cent vom Jahreshoch entfernt
  • Spitze: 12 Mio. Pakete am Tag – doppelt so viel wie normal
  • 11.000 Extra-Kräfte retten Weihnachten
  • Goldman Sachs empfiehlt den Kauf

Die DHL Group ist auf dem besten Weg, ein weiteres Jahr mit starkem Wachstum zu beenden. Die Aktie des Logistikriesen steht kurz davor, ein neues Jahreshoch zu erreichen – ein klares Kaufsignal für Investoren.

Derzeit liegt die Aktie von DHL mit 45,30 nur wenige Cent unter dem bisherigen Jahreshoch von 45,70 Euro. Sollte dieses Widerstandslevel nachhaltig überwunden werden, ergibt sich ein charttechnisches, kurzfristiges Kursziel von 48 Euro. Die Chancen stehen gut.

DHL Group (ex Deutsche Post) Aktie Chart

12 Millionen Pakete pro Tag!

Der größte Impuls kommt aus dem bevorstehenden Weihnachtsgeschäft: In den Spitzenzeiten will DHL über zwölf Millionen Pakete pro Tag verschicken, fast doppelt so viele wie an normalen Tagen. Um den Ansturm zu bewältigen, stellt der Konzern 11.000 zusätzliche Kräfte ein. Wer sichergehen möchte, dass sein Paket pünktlich ankommt, sollte bis spätestens 20. Dezember verschicken.

DHL: Goldman Sachs erhöht Kursziel!

Goldman Sachs bewertet die Aktie der DHL Group positiv. Die US-Investmentbank setzt auf das Unternehmen und hält das Kursziel bei 48 Euro – ein Anstieg von fast 6 Prozent gegenüber dem aktuellen Kurs von 45,30 Euro. Dazu lockt eine Dividendenrendite von derzeit knapp 4,7 Prozent. Auch das KGV von 13 ist die untere Spanne der Bewertungen der letzten Jahre.

Die Begründung für diesen Optimismus: Die DHL hat sich als kosteneffizienter Player im europäischen Transportmarkt etabliert und wird künftig noch stärker von Künstlicher Intelligenz profitieren.

DHL Group (ex Deutsche Post)-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DHL Group (ex Deutsche Post)-Analyse vom 02. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten DHL Group (ex Deutsche Post)-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DHL Group (ex Deutsche Post)-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

DHL Group (ex Deutsche Post): Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)