Deutz-Aktie: Warum das keiner weiß!

MPCM bestätigt die Kaufempfehlung und das Kursziel von 19 Euro, während Deutz’ Aktie kurzfristig bis langfristig abwärts tendiert.

Auf einen Blick:
  • Wochenverlust der Aktie: 8,01 Prozent
  • Kurs zum Wochenschluss bei 9,42 Euro
  • MPCM bestätigt Kaufurteil und 19-Euro-Ziel
  • Quartalszahlen erscheinen am 5. November

Mit einem herben Verlust verabschiedete sich Deutz aus der Woche. 8,01 % hat die Aktie im Wochenverlauf verloren. Sie kam am Ende der vergangenen Woche auf ein Kursniveau von nur noch 9,42 Euro und befindet sich wieder in einem Abwärtstrend. Das Hoch von 13,33 Euro noch im September ist inzwischen weit, weit aus dem Blick geraten. Immerhin berappelt sich das Papier zum Auftakt der neuen Woche etwas und kam mit einem Plus von 1,4 % etwas besser in die Woche. Das ist indes noch immer nicht ausreichend, um auch nur in etwa der wichtigen 10-Euro-Marke näher zu kommen.

Analysten sehen das vollständig anders

Es gibt derzeit keine besonders ermutigenden Nachrichten. Allerdings auch keine, die die Aktie derart unter Druck setzen könnten. Umgekehrt wurde am Freitag von dem Analysehaus MPCM das jüngste Kursziel noch einmal ausdrücklich bestätigt. Hier war zum einen das Rating auf „Buy“ gesetzt worden. Es bleibt bei „Buy“. Und das Kursziel wird bei 19 Euro taxiert. Auch diese 19 Euro bleiben weiterhin bestehen.

Die Börsen sind recht weit davon entfernt, diesem Kursziel gerecht zu werden. Das Analysehaus ging darauf ein, dass sich unter anderem mit der Übernahme des Militärfahrzeugbauers FFG das Potenzial erweitern würde.

Die tatsächlichen Entwicklungen an den Börsen zeigen allerdings derzeit einen Trend nach unten. Dieser liegt kurzfristig, mittelfristig und langfristig im roten Bereich. Andere Analysten sind ebenfalls der Meinung, dass die Aktie steigen wird.

Insofern ist der Abschlag am Freitag wahrscheinlich eher darauf zurückzuführen, dass die Stimmung an den Börsen insgesamt zumindest verunsichert ist. Die Kursziele jedenfalls bleiben bestehen.

Apple Aktie Chart

Am 5. November wird Deutz dann auch die Zahlen zum dritten Quartal vorlegen.

Stand heute, 02. November: Deutz AG – Kaufen, halten oder verkaufen?

Wer in Deutz AG investiert ist oder einen Einstieg prüft, sollte die Lage jetzt neu bewerten. Die Gratis-Analyse vom 02. November gibt die klare Antwort – und zeigt, warum Abwarten gerade jetzt riskanter sein kann, als es wirkt.

Deutz AG: Gratis-Analyse (PDF) öffnen …

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)