Seit der Bodenbildung im November mit Test der 200-Tagelinie geht es nahezu ohne größere Rücksetzer in der Deutz-Aktie nach oben. Allein im Januar beschleunigte sich die Bewegung deutlich, getragen von hoher Dynamik und steigenden Umsätzen. Der Kurs markierte zuletzt bei 10,90 Euro ein Hoch – das höchste Niveau seit 2007 – bevor erste Gewinnmitnahmen einsetzten.
Deutz AG Aktie Chart
Fundamental wird die Rally der Deutz-Aktie von mehreren Faktoren gestützt.
Die anhaltende Rüstungsfantasie, steigende Auftragseingänge im Maschinenbau sowie die Übernahme von Frerk Aggregatebau stärken die Wachstumsstory. Zusätzlich sorgt der Ausblick des Branchenverbands VDMA mit leichtem Produktionszuwachs für 2026 für Rückenwind. Auf Analystenseite bleibt der Ton positiv: Warburg Research hob das Kursziel jüngst auf 11,50 Euro an und bestätigte die Kaufempfehlung.
Charttechnisch ist der Trend intakt, auch wenn das Tempo hoch ist. Kurzfristige Rücksetzer nach dem starken Anstieg wirken eher gesund als bedenklich. Solange sich der Kurs oberhalb von 10 Euro behauptet, bleibt das übergeordnete Bild freundlich.
Deutz AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutz AG-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Deutz AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutz AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
