Die Aktie des Kölner Motorenherstellers Deutz zeigt in diesem Jahr weiter eine ausgesprochen starke Kursperformance. Mit Aufschlägen von über 34 Prozent ist das Papier drittbester Performer im Kleinstwerteindex SDAX. Und aus charttechnischer Sicht sieht es weiter richtig gut aus.
Nächstes Zwischenziel erreicht
Nach dem erfolgreichen Ausbruch über das September-Top und die knapp darüber verlaufende 10,00-Euro-Marke hat die Aktie bei 11,51 Euro ihr nächstes Kursziel erreicht. Aufgrund der starken Rallye in den vergangenen Wochen und einer überhitzten Markttechnik zeigt sich hier nun eine kleinere Konsolidierung.
Deutz AG Aktie Chart
Anschließend könnte es für die Aktie weiter in Richtung des historischen Höchststandes bei 12,17 Euro von Anfang 2007 hinaufgehen. Auf diesem Niveau muss sich dann zeigen, wie viel Kraft die Bullen noch besitzen.
Wie geht es für die Deutz-Aktie weiter?
Fundamental gesehen ist Deutz mit einem Forwar-KGV von 12 und einer Dividendenrendite von 2,24 Prozent aber immer noch sehr attraktiv bewertet.
Daher hat die Rallye durchaus noch weiteres Upside-Potenzial, wenngleich bei einem so markanten Chartniveau auch durchaus mit einer (vorübergehenden) Gegenbewegung zu rechnen ist. Ein Pullback zurück zum aktuellen Kursniveau wäre dann durchaus möglich.
Wird das Top nachhaltig überwunden lägen die nächsten Kursziele bei 18,73 und 20,00 Euro.
Deutz AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutz AG-Analyse vom 10. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Deutz AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutz AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
