Nach Unternehmen oder News suchen

Deutz-Aktie: Es kann losgehen!

Deutz-Aktie gewinnt weiter an Boden, unterstützt durch positive Markterwartungen an Rüstungsaufträge und attraktive Bewertung.

Auf einen Blick:
  • Kursziel von 8 Euro rückt näher
  • Rüstungsindustrie profitiert von Milliardeninvestitionen
  • Technische Indikatoren bestätigen Aufwärtstrend
  • Attraktives KGV im Vergleich zu Wettbewerbern

Deutz  gelang am Montag ein ordentlicher Gewinn in Höhe von 0,27%. Die Aktie kam auf 7,505 €. Am Börsenplatz Xetra ging es sogar noch etwas weiter aufwärts. Die Notierungen sind damit sehr eindeutig wieder auf dem Weg nach oben.

Es fehlen damit ungefähr 50 Cent bis zum Erreichen einer sehr wichtigen Kursgrenze. 8 € sind hier die Zielgröße, die es in den ersten Schritten aus Sicht der Trendanalysten zu erobern gilt.

Deutz: Die nächste Stufe ist nicht weit entfernt

Die Aktie ist und bleibt massiv im Aufwärtstrend. Dies hat allerdings in diesen Tagen nicht mit weiteren Nachrichten aus dem Unternehmen zu tun, sondern mit der Lage der Rüstungsindustrie insgesamt. Die Rüstungsindustrie darf darauf warten, dass in diesen Tagen, Wochen und Monaten neue Aufträge aus der Politik gekommen.

So sind im deutschen Bundeshaushalt, der jetzt als Entwurf vorliegt, Investitionen im dreistelligen Milliardenbereich vorgesehen. Dies wird zweifelsohne zu einem größeren Teil die Rüstungsindustrie erreichen. Unternehmen wie die Deutz werden versuchen, hier ihre entsprechenden Aufträge zu erhalten. Die Märkte glauben ganz offensichtlich daran, dass genau dies passieren wird. Der Aufwärtstrend zum Beispiel bei der Deutz stand in den vergangenen Monaten ohnehin nicht mehr in Frage. Er ist jetzt allerdings noch stärker geworden.

Deutz AG Aktie Chart

Der Aufwärtstrend ist insofern messbar noch einmal stärker geworden, als die entscheidenden Trendindikatoren wie der GD 100 und der GD 200 sehr klar um jeweils mehr als 40 % überwunden sind. Aktuell gelingt es dem Unternehmen, sich gegen die teilweise etwas negativere Stimmung bei Unternehmen wir Rheinmetall zu wappnen. Die Aktie ist zudem bezogen auf einige Faktoren wie das KGV und um zwei Drittel günstiger als solche großen Konzerne.

Das alles zeigt, der Aufwärtstrend ist hier nicht nur massiv, er ist auch wirtschaftlich betrachtet relativ gut abgesichert. Kommen die nächsten neuen realen Nachrichten aus der Politik, besteht hier jedenfalls wie bei anderen Konzernen dieser Art eine erhebliche Chance.

Deutz AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutz AG-Analyse vom 16. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Deutz AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutz AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutz AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Deutz AG-Analyse vom 16. Juli liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Deutz AG. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Deutz AG Analyse

Deutz AG Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Deutz AG
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Deutz AG-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x