Im Kursverlauf der Deutz-Aktie bildete sich im Juni 2025 ein „Hanging man“ – ein potenzielles Trendwendemuster, welches jedoch nicht bestätigt wurde. Ein solches Muster kann zudem auch positiv interpretiert werden – denn die Rücksetzer wurden ja aufgefangen. So steht der Hanging man durchaus für ein positives Szenario, sofern das Top dieses Candlestick-Musters übersprungen wird. So zeigt der „erhängte Mann“ eher an, dass Schwung geholt wurde, um einen Widerstand zu knacken.
Deutz AG Aktie Chart
Analysten sind positiv gestimmt für die Deutz-Aktie
So hat Warburg Research die Deutz-Titel am 17. Juni mit „Buy“ bestätigt und das Kursziel auf 10,90 € angehoben. Begründet wird dies mit einer erwarteten Erholung des Auftragseingangs im zweiten Quartal, vor allem durch stabile Nachfrage im Bau- und Agrarsektor. Bereits Anfang Juni hatte auch Hauck Aufhäuser IB die Aktie mit „Buy“ eingestuft und ein Kursziel von 10,30 € genannt. Analyst Jorge Gonzalez sieht Margenverbesserungen durch Kostensenkungen und erste Erholungstendenzen in der Bauwirtschaft. Beide Häuser sehen deutliche Aufwärtspotenziale, gestützt durch strategische Initiativen wie die Kooperation mit Daimler-Off‑Highway und neue Vertriebsimpulse.
Deutz AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutz AG-Analyse vom 04. Juli liefert die Antwort:
Die neusten Deutz AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutz AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.