Zum Wochenschluss hat sich das Risiko weiterer Abgaben bei der Deutsche-Telekom-Aktie klar durchgesetzt. Der Kurs rutschte am Freitag mit hohem Volumen auf 27,05 Euro ab und damit deutlich unter die zuvor verteidigten Niveaus. Der jüngste Ausbruch aus der kurzfristigen Seitwärtsrange oberhalb von 28 Euro hat sich rückblickend als Fehlsignal entpuppt. Käufer konnten das höhere Kursniveau nicht halten, Gewinnmitnahmen dominierten das Geschehen.
Deutsche Telekom Aktie Chart
Damit steht auch der seit Anfang November laufende Aufwärtstrend unter Druck.
Dieser wird aktuell getestet, ist jedoch noch nicht gebrochen. Fällt der Kurs nachhaltig unter die Zone um 27 Euro, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass nicht nur der Trend endet, sondern auch ein Rücklauf in Richtung der November-Tiefs bei rund 26 Euro erfolgt.
Fundamental bleibt die Bewertung mit einem KGV von 14,8 für 2025 und einer attraktiven Dividendenrendite moderat. Kurzfristig geben jedoch klar die charttechnischen Risiken den Ton an.
Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
