Deutsche Telekom-Aktie: vor dem Befreiungsschlag: Jetzt wird es ernst!

Die T-Aktie arbeitet sich zurück an die 28-Euro-Marke. Die Bodenbildung gewinnt an Kontur – doch erst ein Ausbruch bringt echte Entspannung.

Auf einen Blick:
  • Deutsche Telekom-Aktie: Test der 28-Euro-Marke erfolgreich angelaufen
  • Bodenbildung nach Januar-Rutsch wird wahrscheinlicher
  • Widerstand bei 28,90 Euro entscheidend für Trendwende
  • Volumen signalisiert steigendes Anlegerinteresse
  • Q4-Zahlen am 26.02. als möglicher Kurstreiber

Zum Wochenschluss zeigt sich die Deutsche-Telekom-Aktie deutlich fester. Mit dem Anstieg auf 28,17 Euro testet der Wert erneut die wichtige Widerstandszone um 28 Euro. Damit setzt sich die Erholung fort, die nach dem Rückfall auf das November-Tief bei rund 26 Euro gestartet ist. Die Abwärtsbewegung Mitte Januar scheint vorerst verdaut.

Deutsche Telekom Aktie Chart

Charttechnisch hellt sich die Lage spürbar auf.

Die Serie höherer Tiefs spricht dafür, dass sich eine Bodenbildung durchsetzt. Auch das deutlich gestiegene Handelsvolumen zum Wochenende signalisiert wachsendes Kaufinteresse. Eine echte Stimmungswende wäre jedoch erst bestätigt, wenn der Ausbruch über das Zwischenhoch von vor zwei Wochen bei 28,90 Euro gelingt. Dort verläuft aktuell die zentrale Hürde.

Fundamental rückt bereits der nächste wichtige Termin näher. Am 26. Februar legt der Konzern die Zahlen für das vierte Quartal vor. Diese könnten zum entscheidenden Impuls werden – entweder für den Befreiungsschlag nach oben oder für eine erneute Konsolidierung. Bis dahin bleibt die Aktie gut unterstützt, aber noch nicht frei.

Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 01. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 01. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)