Aus der Sicht einer Woche hat die Deutsche-Telekom-Aktie schon 9,3 Prozent an Wert verloren. Derzeit notiert sie mit 26,65 Euro auf den tiefsten Stand seit einem Jahr. Was ist da los?
Deutsche Telekom Aktie Chart
Gegenwind auf US-Markt wird stärker
Die Performance der Aktie der Deutschen Telekom ist im starken Maß von der US-Tochter abhängig – und sie bekommt immer mehr Gegenwind vom Konkurrenten Verizon. Der Verizon-Chef kündigte an, in die Offensive zu gehen, um verlorene Marktanteile wieder zurückzuerobern.
Vor allem im dritten Quartal hatte T-Mobile US eine Million Kunden gewonnen, während Verizon erneut 7.000 Kunden verlor. Wenn Verizon nun ernst macht, könnte es für die Telekom-Tochter noch schwieriger werden, ihre Marktgewinne zu verteidigen.
Auch der Markt in Europa wird unruhiger
Das sorgt nicht nur für Sorgen über die US-Sparte, sondern auch für zunehmende Unsicherheit in Europa. Gerüchte um einen möglichen Zusammenschluss der Wettbewerber Telefónica und 1&1 heizen Ängste vor einer verschärften Konkurrenz auf dem heimischen Markt an. Hinzu kommt die ungelöste Frage der Dividendenpolitik bei T-Mobile US, da hohe Investitionen in den nächsten Jahren die Ausschüttungen belasten könnten.
An der Börse spiegelt sich das alles wider: Die Aktie hat seit Jahresbeginn rund 7,9 Prozent verloren, in den letzten drei Monaten sogar über 14,0 Prozent. Der Kurs fiel auf das tiefste Niveau seit Anfang Oktober 2024 – ein klares Zeichen dafür, dass sich die Probleme der Telekom auch im Aktienkurs widerspiegeln.
Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 04. November liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
