Auch am Dienstagvormittag gab es für die Deutsche Telekom-Aktie kaum Antrieb. So verzeichnete der Titel ein Plus von 0,38 % auf 26,72 Euro (Stand: 16.12.2025, 10:15 Uhr).
Deutsche Telekom-Aktie: Glasfaserausbau kommt dank Kooperationen voran
Immerhin: Kürzlich hat der Konzern ein positives Fazit zu 2025 gezogen – und zwar mit Blick auf den Glasfaserausbau. Hierzu betonte die Telekom vor allem die Bedeutung von Partnerschaften und Kooperationen.
Laut Unternehmensangaben stieg die Reichweite im Kooperationsmodell auf rund 2,9 Millionen Haushalte, die durch Glasfaserleitungen erreicht werden. Im Vergleich zu 2024 erhöhte sich die Anzahl somit um etwa 900.000.
Thilo Höllen, Chef für Breitbandkooperationen bei der Telekom, sagte: „2025 war ein wirklich gutes Jahr für unsere Kooperationen. Sie sind einer der zentralen Wachstumsmotoren im Glasfaserausbau der Telekom.“
Telekom-Aktie: Konzern betont Zukäufe und Netzöffnung
Neben dem organischen Ausbau verweist die Telekom auch auf gezielte Zukäufe, etwa in Essen, wo der Konzern bestehende Glasfasernetze eines anderen Anbieters übernommen hat, um schneller zusätzliche Haushalte anzuschließen. Gleichzeitig öffnet die Telekom ihre eigenen Netze für Wettbewerber, um mehr Anbieter auf die Leitungen zu lassen und so Nachfrage und Auslastung zu erhöhen.
Das Unternehmen sieht hierin nicht nur einen Ausbau des eigenen Geschäfts, sondern auch einen Beitrag zur flächendeckenden Verfügbarkeit zukunftsfähiger Internetanschlüsse.
Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 16. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
