Die Deutsche Telekom darf sich erneut über eine Ehrung freuen. Laut eigenen Angaben hat der Konzern beim aktuellen Festnetztest der Fachzeitschrift „connect“ abermals den Spitzenplatz belegt.
Deutsche Telekom ergattert bei Festnetztest 946 von 1.000 möglichen Punkten
Mit der Gesamtnote „sehr gut“ erreichte das Unternehmen das beste Ergebnis in Deutschland. Besonders hervorgehoben wurden die Kategorien Abdeckung, Download, Upload, Latenz und Stabilität, wobei in Sachen Zuverlässigkeit sogar die Note „überragend“ vergeben wurde.
Im bundesweiten Vergleich brachte die Bewertung dem Netz der Telekom 946 von 1.000 möglichen Punkten ein – 26 Punkte mehr als im Vorjahr. Die Tests wurden von April bis September über sechs Monate mittels Crowdsourcing durchgeführt, wobei knapp zwei Millionen Messwerte in Deutschland gesammelt wurden.
Besonders starke Leistungen zeigte die Telekom bei Upload-Raten und Latenzzeiten, also in Bereichen, die besonders für Online-Gaming, Videokonferenzen und Echtzeitanwendungen entscheidend sind. Außerdem erzielte sie auch in den klassischen Disziplinen wie Downloadgeschwindigkeit, Netzabdeckung und Netzstabilität sehr gute Ergebnisse.
„connect“ gilt als deutsches Referenzmedium für Netztests
Zur Einordnung: Die Fachzeitschrift „connect“ gilt seit Jahrzehnten als Referenzmedium für Netztests in Deutschland. Ihre regelmäßig durchgeführten Messungen haben in der Branche einen hohen Stellenwert und dienen Verbrauchern wie auch der Telekommunikationsindustrie als objektiver Gradmesser für Qualität und Zuverlässigkeit der Netze.
Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 03. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...