Mit einem Kursgewinn von fünf Prozent war die Deutsche Telekom-Aktie am Donnerstag der mit Abstand stärkste Wert im DAX. Was beflügelte die T-Aktie so stark?
Starke Zahlen von T-Mobile US
Es sind gute Zahlen von der US-Tochter T-Mobile US. Sie gewann im vierten Quartal fast eine Million neuer Kunden und steigerte ihren Umsatz von 21,9 auf 24,3 Milliarden US-Dollar.
Auch der für Telekomunternehmen entscheidende um Sondereffekte und Leasingumsätze bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen erhöhte sich um sieben Prozent auf ca. 8,5 Milliarden US-Dollar.
Für das laufende Jahr rechnet T-Mobile US mit einem Anstieg des operativen Gewinns auf 37,0 bis 37,5 Milliarden US$. Im vergangenen Jahr waren es 33,9 Milliarden Dollar. Auch der Free Cashflow soll sich im laufenden Jahr um bis zu 700 Millionen Dollar erhöhen.
Die Deutsche Telekom hält aktuell knapp 53 Prozent der Anteile an T-Mobile US. Ein Verkauf von Anteilen sei nicht vorgesehen, so das Management.
Jede Menge Kaufempfehlungen
Gleichzeitig bestätigten einigen Banken ihre Kaufempfehlungen für die Deutsche Telekom-Aktie. Bullisch sind die Deutsche Bank Research und JPMorgen mit Kurszielen von 42 und 40 Euro. Auch die britische Barclays-Bank und die deutsche Privatbank Berenberg sehen mit Kurszielen von 37 und 35 Euro noch weiteres Potenzial auf die Telekom-Aktie.
Mit einer Dividendenrendite von knapp drei Prozent und einem langjährigen Dividendenwachstum von acht Prozent ist die Deutsche Telekom-Aktie nach wie vor ein interessantes Investment für alle Dividendenjäger.
Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 13. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
