Deutsche Telekom-Aktie: Pause ja – Ausgesprochen bullish

Nach der starken Februar-Rally tritt die Deutsche Telekom aktuell auf der Stelle. Die 30-Euro-Marke hält – nun richtet sich der Blick auf die Zahlen.

Auf einen Blick:
  • Deutsche Telekom-Aktie: Stabile Seitwärtsbewegung um die 30-Euro-Marke
  • Deutlich geringeres Volumen spricht für Abwarten statt Verkauf
  • Ausbruch nach oben bislang charttechnisch intakt
  • KI-Investitionen stärken die langfristige Wachstumsstory
  • Q4-Zahlen am 26. Februar als nächster möglicher Kurstreiber

Nach der dynamischen Aufwärtsbewegung zu Monatsbeginn hat die Deutsche-Telekom-Aktie zuletzt deutlich an Tempo verloren. Seit dem kräftigen Kurssprung am 4. Februar pendelt der Wert stabil um die Marke von 30,26 Euro. Auffällig ist dabei das spürbar gesunkene Handelsvolumen. Das deutet weniger auf Verkaufsdruck hin, sondern vielmehr auf eine abwartende Haltung der Anleger.

Deutsche Telekom Aktie Chart

Charttechnisch bleibt das Bild bullish.

Der Ausbruch über 30 Euro wurde bislang bestätigt, eine Rückkehr unter diese Marke blieb aus. Damit wirkt die aktuelle Seitwärtsphase wie eine Konsolidierung auf hohem Niveau nach dem starken Anstieg von unter 29 Euro.

Fundamental rücken neue Themen in den Fokus. Die Inbetriebnahme der großen KI-Fabrik in München unterstreicht den strategischen Ausbau im Cloud- und KI-Geschäft. Gleichzeitig bleibt der Markt sensibel für regulatorische Themen, etwa beim Rufnummernmissbrauch.

Der nächste klare Impuls dürfte von den Quartalszahlen kommen. Am 26. Februar legt die Telekom ihre Ergebnisse für das vierte Quartal 2025 vor. Dann dürfte sich entscheiden, ob die Rally fortgesetzt wird.

Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 09. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)