Nach der dynamischen Aufwärtsbewegung zu Monatsbeginn hat die Deutsche-Telekom-Aktie zuletzt deutlich an Tempo verloren. Seit dem kräftigen Kurssprung am 4. Februar pendelt der Wert stabil um die Marke von 30,26 Euro. Auffällig ist dabei das spürbar gesunkene Handelsvolumen. Das deutet weniger auf Verkaufsdruck hin, sondern vielmehr auf eine abwartende Haltung der Anleger.
Deutsche Telekom Aktie Chart
Charttechnisch bleibt das Bild bullish.
Der Ausbruch über 30 Euro wurde bislang bestätigt, eine Rückkehr unter diese Marke blieb aus. Damit wirkt die aktuelle Seitwärtsphase wie eine Konsolidierung auf hohem Niveau nach dem starken Anstieg von unter 29 Euro.
Fundamental rücken neue Themen in den Fokus. Die Inbetriebnahme der großen KI-Fabrik in München unterstreicht den strategischen Ausbau im Cloud- und KI-Geschäft. Gleichzeitig bleibt der Markt sensibel für regulatorische Themen, etwa beim Rufnummernmissbrauch.
Der nächste klare Impuls dürfte von den Quartalszahlen kommen. Am 26. Februar legt die Telekom ihre Ergebnisse für das vierte Quartal 2025 vor. Dann dürfte sich entscheiden, ob die Rally fortgesetzt wird.
Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 09. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
