Deutsche Telekom-Aktie: Massive Prognose!

Berenberg bestätigt Kaufrating für Deutsche Telekom trotz Kursrückgang und senkt Kursziel auf 35,20 Euro. Quartalszahlen am 13. November könnten neue Impulse bringen.

Auf einen Blick:
  • Berenberg bestätigt Kaufempfehlung für Telekom-Aktie
  • Kursziel von 37,20 auf 35,20 Euro gesenkt
  • Starke Erwartungen an Deutschland- und US-Geschäft
  • Quartalszahlen am 13. November erwartet

Die Bonner Deutsche Telekom kommt nicht richtig zur Ruhe. Auch heute verliert die Aktie wohl, wenngleich der bisherige Abschlag von -0,1 % noch sehr gering ausfällt. Der Kurs ist auf 26,58 Euro gefallen, was allerdings einen neuen Tiefstand für die vergangenen Monate bedeutet. Die Märkte haben aktuell den Rückgang des Aktienkurses nur verlangsamt, nicht beendet. Es gibt für die Aktionäre ggf. einen Hoffnungsschimmer, der bald Realität werden kann.

Am 13. November wird das Unternehmen seine Zahlen zum 3. Quartal anbieten. Damit entsteht zumindest die Chance auf neue Impulse. Dass etwas passieren wird, scheint die Berenberg mit ihren Analysten indes aktuell schon zu vermuten. Nun bestätigte die Berenberg die Kaufempfehlung für die Deutsche Telekom.

Die Begründung negiert zumindest die Sorgen und die Kritik, die zuletzt an der Deutschen Telekom aufgekommen waren.

Deutsche Telekom: Einfach kaufen!

Die Berenberg hat das Rating auf „kaufen“ belassen. Das Kursziel für die Deutsche Telekom belaufe sich allerdings nur noch auf 35,20 Euro statt bislang 37,20 Euro. Dabei hätte die Aktie indes noch viel Luft, um nach oben zu klettern.

Deutsche Telekom Aktie Chart

Die Begründung fußt auf zwei Säulen. Die Berenberg geht davon aus, dass das Deutschland-Geschäft der Bonner den heimischen Markt auch über 2025 hinaus und bis 2026 weit übertreffen könne. Zudem geht die Berenberg davon aus, dass das US-Geschäft der Tochter T-Mobile „anhaltend dynamisch“ bleibe. Hier liegt der Knackpunkt im Verhältnis zu anderen Analysten. Die sehen hier wohl eine zunehmende Konkurrenz zu Verizon.

Am 13.11. werden wir, wird der Markt mit den Quartalszahlen dieses Drama in die nächste Runde führen. Behält die Berenberg Recht, könnte es zu einer ordentlichen Kursentwicklung für das Dax-Urgestein kommen.

Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 06. November liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)