Die Aktie der Deutschen Telekom zeigt sich in den letzten Tagen wieder deutlich erholt. Seit dem Tief vom 21. Januar bei 26,02 Euro gewann der DAX-Titel über 10 Prozent hinzu und drehte so auch die Bilanz seit Jahresbeginn mit 2,5 Prozent wieder leicht ins Plus.
Mehrere Kurstreiber
Für den Kursaufschwung verantwortlich sind gleich mehrere Faktoren. Zum einen erhält der Telekomsektor derzeit Auftrieb durch Konsolidierungsfantasien. Auch wenn die Telekom nicht im Mittelpunkt von Fusionsgesprächen steht, profitiert sie indirekt durch eine höhere Preissetzungsmacht bei weniger Akteuren und eine verbesserte Profitabilität durch die Nutzung von Skaleneffekten.
Deutsche Telekom Aktie Chart
Hinzu kommt ein positiver Analystenkommentar seitens der Schweizer Großbank UBS. Sie empfiehlt die Aktie mit einem Kursziel von 35,70 Euro weiter zum Kauf. Zudem sorgt der US-Rivale AT&T mit robusten Zahlen und einem optimistischen Ausblick für Rückenwind im Sektor.
Wie geht es für die Deutsche Telekom-Aktie weiter?
Durch die jüngsten Kursbewegungen wird eine Bodenbildung im Bereich 26 Euro immer wahrscheinlicher. Entscheidend wird nun sein, ob es gelingt die Bestätigungslinie bei 28,90 Euro zu durchbrechen.
Dann würde sich Potenzial bis in den Bereich um 32 Euro eröffnen, wenngleich die 200-Tage-Linie (SMA200) bei 29,82 Euro, die 30,00-Euro-Marke und die Abwärtstrendlinie im Bereich 30,50 Euro große Widerstände darstellen.
Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 04. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
