Deutsche Telekom-Aktie: Kracher-Signal!

Die Deutsche Telekom stärkt ihr Gesundheitsgeschäft mit dem neuen COO Uwe Heckert, einem erfahrenen Manager aus der Medizintechnik-Branche, um die digitale Transformation voranzutreiben.

Auf einen Blick:
  • Neuer COO für das Healthcare-Geschäft berufen
  • Manager wechselt von Philips zur Telekom
  • Ausbau der digitalen Gesundheitslösungen geplant
  • Telekom als großer IT-Dienstleister im Gesundheitswesen

Die Deutsche Telekom hat in den letzten Jahren ihr Geschäft mit der Gesundheitsbranche sukzessive ausgebaut. Jetzt hat der Konzern hierzu eine interessante Personalie veröffentlicht.

Deutsche Telekom-Aktie: Uwe Heckert neuer COO für Healthcare-Geschäft

Demnach hat der Manager Uwe Heckert Mitte Januar die Rolle des COO (Chief Operating Officer) für das Healthcare-Geschäft übernommen. Seither berichtet Heckert direkt an Gottfried Ludewig, der das gesamte Gesundheitsgeschäft der Telekom verantwortet und zusätzlich die Kunden der öffentlichen Hand betreut.

Heckert kommt vom Medizintechnik‑Konzern Philips, wo er seit 2021 eine Doppelrolle innehatte: Vorsitzender der Geschäftsführung für die DACH‑Region sowie Leiter des europäischen Geschäfts für Healthcare Informatics. Zuvor war er unter anderem bei McKinsey, Unisys und bereits früher bei T‑Systems tätig. Mit seiner Rückkehr zur Telekom bringt er umfassende Erfahrung in digitaler Transformation, Gesundheits‑IT und Mitarbeiterführung mit.

Deutsche Telekom-Aktie: Wertvolle Expertise für Wachstumsmarkt

Ludewig bezeichnet Heckert als „einen der profiliertesten Köpfe im Digital‑Health‑Sektor“ und sieht in seiner Verpflichtung ein starkes Signal für Kunden und Markt. Heckert selbst betont, dass der Gesundheitssektor vor einer tiefgreifenden digitalen Umgestaltung stehe und die Telekom dafür eine „einzigartige Ausgangsposition“ habe – technologisch wie strategisch.

Die Telekom ist bereits einer der größten IT‑Dienstleister im deutschen Gesundheitswesen: Sie betreut Zehntausende Arztpraxen, über 300 Kliniken, liefert die Gesundheits‑ID für mehr als die Hälfte der gesetzlich Versicherten und entwickelt Lösungen von Krankenhaus‑IT über KI‑gestützte Diagnostik bis zu 5G‑Campusnetzen.

Mit Heckert will der Konzern seine Rolle als führender Anbieter digitaler Gesundheitslösungen weiter ausbauen. Hier winkt dem Konzern ein weiterer Mega-Markt!

Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 30. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)