Am Montag wurde in der Deutsche-Telekom-Aktie das April-Tief kurzzeitig getestet, bevor Käufer in den Markt kamen und das Papier auf 28,60 Euro zurückführten. Das Auffangen auf diesem Unterstützungs-Niveau könnte auf eine beginnende Marktbereinigung hindeuten. Charttechnisch eröffnet sich damit die Chance auf eine technische Gegenbewegung, nachdem die Aktie über Wochen hinweg deutlich an Wert verloren hat und inzwischen klar überverkauft wirkt.
Deutsche Telekom Aktie Chart
Fundamental bleibt das Umfeld von Nachrichten geprägt:
In der US-Tochter T-Mobile kommt es zu einem Wechsel an der Spitze, was für zusätzliche Marktaufmerksamkeit sorgt. Ericsson und Nokia haben zudem von Vodafone einen Milliardenauftrag erhalten, während Vodafone den Ausstieg aus dem 2G-Netz beschleunigt – diese Entwicklungen zeigen den zunehmenden Wettbewerbsdruck in der Branche.
Analysten bleiben trotz des schwachen Chartbilds optimistisch. UBS bestätigte jüngst ihr „Buy“-Votum mit Kursziel 36,10 Euro, während Bernstein auf „Outperform“ setzt. Auch JPMorgan („Overweight“) und die DZ Bank („Kaufen“) sehen weiteres Potenzial. Kurzfristig dürfte sich die Frage entscheiden, ob die Zone um 28 Euro als tragfähige Unterstützung dient und eine technische Erholung einleitet.
Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 23. September liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...