Deutsche Telekom-Aktie: Kein Potenzial mehr?

Die Deutsche Telekom-Aktie hat seit ihrem Allzeithoch im März 25 Prozent verloren. Hat sie denn gar kein Potenzial mehr?

Auf einen Blick:
  • Deutsche Bank Research mit Kursziel von 42 EUR
  • US-Analysehaus Bernstein mit fairem Wert von 37 EUR
  • Privatbank Berenberg sieht Upside bis 35 EUR

Die Deutsche Telekom-Aktie steckt seit Monaten in einem hartnäckigen Abwärtskanal fest. Nachdem der DAX-Titel Anfang März auf ein neues Allzeithoch bei 36 Euro geklettert war, ging es mehr oder weniger kontinuierlich bergab. Seitdem hat die Telekom-Aktie 25 Prozent an Wert eingebüßt. Hat sie denn gar kein Potenzial mehr?

Analysten sind optimistisch

Wenn es nach Meinung der meisten Bankanalysten geht, dann hat die Deutsche Telekom-Aktie noch Luft nach oben. Aktueller Anführer der Bullen ist die Deutsche Bank Research, die mit einem Kursziel von 42 Euro ein Upside von gut 55 Prozent sieht.

Etwas weniger bullisch, aber immer noch optimistisch ist das US-Analysehaus Bernstein Research, dass die Telekom-Aktie ebenfalls mit einem Kursziel von 37 Euro zum Kauf empfiehlt. Und auch die Privatbank Berenberg sieht mit einem fairen Wert von 35 Euro einen Grund, sich die Deutsche Telekom-Aktie ins Portfolio zu legen. Im Schnitt glauben Analysten derzeit an ein Kursziel von knapp 38 Euro.

Davon hängt es in Deutschland und den USA ab

Die weitere Kursentwicklung der Deutschen Telekom-Aktie hängt sowohl an der Zukunft des deutschen Heimatmarktes als auch an der Geschäftsentwicklung der amerikanischen Tochter T-Mobile US.

In Deutschland wird es spannend zu beobachten, wie die Ausbreitung von Glasfasernetzen die Marktanteile zwischen den Telekom-Anbietern verändern werden. Glasfaser bietet der Telekom die Möglichkeit, ihren Kunden noch bessere und schnellere Bundle-Angebote aus Internet, Fernsehen und Streaming anbieten zu können.

In den USA hat zuletzt der Wettbewerb zwischen den drei großen Carriern Verizon, AT&T und T-Mobile US zugenommen. Die alteingesessenen Konzerne Verizon und AT&T wollen mit aggressiven Angeboten wieder vermehrt Kunden zurückgewinnen.

Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 13. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)